Verlassen Amsel ihre Nester

2 Antworten

Ist das nur eine Amsel, kein Pärchen? Bist Du sicher, dass die schon brütet? Naja, die muss ja auch mal was fressen

Wie denn jetzt ? Hat sie das Nest jetzt erst gebaut oder war es eventuell schon vorher da ? Sind vielleicht schon Junge darin, die sie jetzt aufzieht oder baut sie noch ihr Nest fertig ? Wieso sollte sie nicht hin- und herfliegen ?

1.: sie hat das Nest vor 1 Woche gebaut, und drei eier sind schon drinnen 2.: Sie lässt daqs Nest ca. den halben Tag alleine

0
@ninimaus97

Ich bin da nicht so sehr fit, aber eventuell muss sie jetzt besonders viel Futter aufnehmen, denn wenn die Jungen erst mal geschlüpft sind, hat sie selbst nicht mehr so viel Zeit für die Nahrungsaufnahme, denn dann geht die Fütterung der Jungen vor. Lass das Nest auf jeden Fall jetzt ganz in Ruhe und geh auch möglichst nicht zu weit heran. Du kannst ja auch mal hier alles über die Amsel durchlesen, wenn du Interesse hast. http://de.wikipedia.org/wiki/Amsel

0

verletztes Amsel baby! HILFE!

In unserem Garten haben sich schon seit mehreren Jahren Amseln eingenistet die auch jedes Jahr fleißig brüten. Dieses Jahr ist es genauso doch wir haben jetzt einen Kater bekommen, der das Nest der Tiere ,,plündert". Gerade hat er das 2. Amselbaby gefangen. Zum Glück konnte ich es noch retten. Es liegt jetzt verletzt auf einer Zeitung im Garten. Den Kater habe ich eingesperrt. Wie kann ich der Amsel helfen???

...zur Frage

Wie kann ich das Vogelnest sichern?

Hallo,

vor ein paar Jahren haben bei uns Vögel gebrütet und zwar immer an den gleichen Stellen, in der Rosenhecke und in der Regenrinne. Das Problem war, dass immer wieder tote Küken auf dem Boden gelegen sind und zwar fast jeden Tag bis das Nest jeweils leer, bzw. verlassen war, außerdem stelle ich mir so ein Nest in der Regenrinne bei Regen auch recht ungemütlich vor. Die letztem Jahre haben wir werde Nester noch tote Küken gefunden, aber jetzt ist schon wieder so eine recht dichte Pflanzenstruktur in der Rosenhecke und ein paar Spatzen fliegen regelmäßig rein und raus.

Mein frage ist nun, wie kann ich das Nest sicher, ohne dass die Eltern es verstoßen?

...zur Frage

Wie lange können Amseleier alleine gelassen werden?

Hallo, bei uns nisten zurzeit Amseln im Garten und die Mutter brütet bereits. Jetzt kam heute unsere Mitbewohnerin und hat den Biomüll neben dem Nest abgebaut und die Bretter sehr nahe an das nest gelegt und seitdem kommt die Amselmama nicht mehr. Ich wollte jetzt wissen wie lange die Amsel eier alleine gelassen werden können bevor etwas passiert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?