Verlangt der Beruf Maschinenbauer andere Fähigkeiten als Informatiker?

2 Antworten

Ein Maschinenbauer kann später viele verschiedene Sachen machen und ein Informatiker genauso. Diese Frage ist also Blödsinn. Denn es hängt von den späteren Tätigkeiten ab. Im Studium brauchst du schon mal in beiden Fällen Mathe. In der Informatik aber abstrakter und viel mit Beweisen und so. Außerdem ist dort viel Logik gefragt. Ein Maschinenbauer braucht mehr Physik und das gelernte Mathe ist dann wohl eher für Mechanik und dergleichen anzuwenden.

Haha 😂😂😂 du meinst wohl "Räumliches Denken".

Ich lach mich hier grad halb tot 😂

Was ist deine Antwort auf diese Frage ?

0

Also mein bruder ist elektrobau ingeneur... ich wollte eig immer informatiker werden 🤔 also informatiker programmieren eher, und elektrobau bzw maschienenbau ingeneure bauen eher

0

Was gehört alles zu Konditor/in?

Ich muss ein Brief über dem Beruf Konditor/in z.B. Interessen, Arbeits-und Sozialverhalten, Fähigkeiten und Zugangsvoraussetzung

...zur Frage

Vorstellungsgespräch - Finanzamt

Hallo zusammen, ich habe bald ein Vorstellungsgespräch beim Finanzamt für eine Ausbildung zur Diplom-Finanzwirtin und einem damit verbundenem dualen Studium. Ich bin total aufgeregt und wollte mal Fragen, ob jemand weiß welche Fragen in etwa auf mich zu kommen werden, damit ich mich schon etwas darauf vorbereiten kann :) Außerdem habe ich hier mehrfach von einem Gruppengespräch gelesen, wie sieht dieses aus? Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Swiss Life Select - Eure Erfahrungen mit diesem Unternehmen?

Hallo zusammen,

habt ihr Erfahrungen mit den Beraters dieses Unternehmens gemacht? Kann man davon ausgehen, dass es seriös ist?

Mir wurde versichert, dass der erste Besuch kostenfrei sei und ich mich entscheiden kann ob ich später 95€ + 10 Weiterempfehlungen oder 20 Weiterempfehlungen und 0€ auswähle für eine lebenslange Beratung.

Da ich bald 25 werde muss ich mir Versicherungen zulegen und mir wurde die Firma weiterempfohlen (vermutlich wegen der "Bezahlung" - s.o.)

Ich hab Ihm gesagt, dass ich Zeit zum überlegen möchte vor dem zweiten Treffen.

Deshalb frage ich hier vorher - was haltet ihr von dem Unternehmen. Eure Erfahrungen? Schlechte und Gute.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was für Fähigkeiten benötigt man als Einzelhandelskauffrau?

Ich möchte gerne denn Beruf in Ansicht nehmen und interessiere mich dafür und ich möchte gerne wissen in welchen Fächern man da gut sein muss. Was brauch man für Fähigkeiten in diesem Beruf halt all so nh Sachen. Ich bedanke mich jetzt schon für die Antworten.

...zur Frage

Verlangt der Beruf Maschinenbau mehr mentale Fähigkeiten als Informatik?

Also eine Maschine in 3d zu konstruieren und zu entwickeln vs Eine Komplexe Software zu schreiben .

bei Maschinenbau muss man mehr Vorstellungsvermoegen haben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?