verlangsamt sich das s7 nach einiger zeit nutzung?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 2 Abstimmungen

nein 50%
ja 50%

3 Antworten

nein

Ich benutze mein S6 jetzt seit knapp 2 Jahren, habe 0 Probleme damit und ist immer noch gleich schnell, also wird es beim S7 sicher auch so sein. Mein Bruder hat es aber und er hat auch keine Verzögerungen seit dem Kauf gemerkt. Natürlich sollte man allerdings darauf achten,dass die Apps nicht mit Cache vollgemüllt sind, man sich Viren einfängt oder sonstiges. Ist ja nicht schwer das einzuhalten.
Begründen konnte ich deine Frage nicht, aber aus Erfahrung sprechen. :D

Edit: Ach ja, nach einigen Jahren wird jedes Handy langsamer, und ja, selbst ein Iphone ^^
1. Da immer wieder schnellere Handys rauskommen. (Was ich bald für nicht mehr möglich halte)
2. Altersschwäche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von solol
07.02.2017, 18:36

ah ok vielen dank nur hatte ich das mal gehört :-)

0
ja

Ja tut es. Genau wie jedes andere Android Gerät auch.

Der Grund dafür sind die übermäßigen Homecalls von Android ans Mutterschiff Google, zig Dienste die im Hintergrund aktiv sind und deinen Speicher zumüllen, dann kommt oben drauf noch Samsungs Touch Wiz Launcher der dem ganzen noch mal zusätzlich eine Bremse einbaut.

Fazit: Willst du ein Gerät was du nicht alle paar Monate aufgrund solcher Fehlprogrammierungen auf Werkseinstellungen zurück setzen willst, nimm ein Iphone oder Windows Phone. Oder installier dir ne ordentliche Custom Rom Ohne Google Anbindung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Android ist kein homogenes Betriebssystem wie zum Beispiel Windows sondern besteht aus einzelnen Modulen. Dadurch hat es im Laufe der Zeit den Trend zur Fragmentierung und sich mit Daten vollzumüllen. Ein Profi kann das natürlich sicher besser erklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von solol
07.02.2017, 18:33

also verlangsamt sich das 7 bei der nutzung nach einiger zeit?

0
Kommentar von siggiiii
07.02.2017, 19:35

Kommt drauf an wenn man ständig neue Apps installiert sollte man es irgendwann mal resetten.

0

Was möchtest Du wissen?