Verlangsamen viele Muskeln den Haarwuchs?

3 Antworten

Das liegt am DHT (freies Testosteron). Es verursacht Haarausfall am Kopf, regt aber gleichzeitig zb den Bartwuchs an. Deshalb haben viele Stoffer eine Glatze mit Vollbart.

Das heißt aber nicht dass alle die eine Glatze haben, Stoffer sind. Oft ist es auch einfach genetisch bedingt.

Und sicherlich nehmen sie noch zusätzliche Hormone richtig?

Das hab ich mit Stoffer impliziert ja

Das liegt dann wohl eher Am Stoff, nicht unbedingt die Muskeln

Wahrscheinlich liegt es daran, dass intensiver Muskelaufbau (Bodybuilding) mehr von Männern betrieben wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Liz. Trainierin DOSB Sport und Gesundheit