Verlangen zu rauchen. Wieso?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wahrscheinlich bist du einfach nur neugierig und möchtest es ausprobieren. Ist halt deine Entscheidung ob du es tust oder nicht. Wenn du das Verlangen nicht mehr haben willst, dann versuch dich abzulenken davon und nicht daran zu denken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viellecht siehst du viele Menschen die rauchen und findest es spannend.

Ich bin selber 14 und rauche und habe es schon immer cool gefunden und habe halt so angefangen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
hopii 23.03.2016, 22:32

Ok nur nebenbei wo bekommst du was her wenn du erst 14 bist?

2
hopii 23.03.2016, 22:39

Achso. Nur so frage mich des schon länger.

0
hopii 23.03.2016, 23:03

Wissen deine eltern dass du rauchst?

1
marcandre12345 24.03.2016, 01:02
@hopii

Ja sie wissen es. Sie erlauben es auch weil ich es sonst heimlich machen würde.

Willst du anfangen zu rauchen?

3
hopii 24.03.2016, 09:01

Ich weiß es nicht. Liegt auch daran dass meine eltern gesagt haben sie bezahlen meinen führerschein wenn ich net rauche (bis ich 18 bin)

1

Hallo!

.....

dass es vielleicht daran liegt dass ich 3 Wochen bei meiner Tante war, die fast die ganze zeit geraucht hat

Das kann schon sein. Auch passives Rauchen kann das Verlangen anregen und letztendlich zu Such führen.

Oder vielleicht dass ich etwas suche was mich das ritzen ersetzt

Etwas gefährliches durch etwas sehr gefährliches ersetzen - macht das Sinn`

Tabak tötet mehr Menschen als AIDS, alle anderen Drogen ( Nikotin ist natürlich auch eine Droge ) , Verkehrsunfälle, Morde und Selbstmorde zusammengerechnet. Und Raucher werden meistens in der Jugendzeit gemacht - und Nichtraucher auch. 

Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So funktioniert eine Sucht nicht - vielleicht bist du neugierig und willst es mal ausprobieren und hörst dann bestimmt wieder auf weil es scheíße ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die gier ist dein feind. folge ihr nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst eine Aufgabe, Du langweilst Dich sehr. Wäre das Verlangen nach dem Aufenthalt, bei Deiner Tante gewasen, so könnte ich es verstehen. Willst Du Deine Neugier stoppen, so rauche eine und Du wirst die gesamten ersten Nebenwirkungen als widerlich empfinden und kein Verlangen dach Rauch haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir hat das Rauchen das ritzten ersetzt weil man weiß das man sich damit schadet aber es ist äußerlich nicht sichtbar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
hopii 23.03.2016, 22:31

Ja ich habe nur angst dass wenn ichs mache es meine eltern bemerken (bei rauchen und ritzen)

0
88emilia88 24.03.2016, 08:55

Dann geh raus zum Rauchen... Oder lass es ganz wäre die beste Möglichkeit

0

Was möchtest Du wissen?