Verlangen zu Rauchen aber will auf keinen Fall Raucher werden?

9 Antworten

Hallo! Das ist leider normal  Du bist soeben auf Kante zur Sucht.Nicht gut.

Man probiert und meint man hätte alles im Griff. Das Nikotin von Zigaretten sorgt bei Rauchern für einen kurzen Glücksrausch in Gehirn. Doch schnell führt der angenehme Rausch in die Abhängigkeit und der Körper verlangt regelmäßig nach dem Nervengift.  Und es kostet Dich dann auf Dauer : 

  • Kondition
  • Geld 
  • Lebensqualität
Und das ist gerade bei einem jungen Menschen der so gerne Sport macht richtig schade.
Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende. 


Vermutlich schon. Süchtig nach Rauchen wird man, weil man irgend ein Problem hat, und es damit zu Schweigen bringen will. Doch das führt in die Abhängikeit, weil das Problem ja nicht gelöst wird.

Besser ist, in sich zu gehen, und sich zu fragen, was man das nächste Mal besser machen könnte. Meistens ist man zu bequem seine Gewohnheiten zu ändern.

Doch im Grunde bringen kleine Verbesserungen mehr, als das blöde Beharren auf Festgefahrenem. Später wird daraus noch eine Rechthaberei und später kann sich noch eine Religion daraus entwickeln.

Sieh doch, was in der Welt so abgeht.

Kleine Verbesserungen bringen viel Freude weshalb man keine Drogen braucht, ist meine Erfahrung.

Drogen sind ein Ersatz für Freude.

Wahre Worte

0

Als psychische Störung würde ich das nicht bezeichnen. Allerdings finde ich dein Verlangen danach seltsam, besonders wenn du Nichtraucher bist. 

Auf mich hat es eher den Eindruck das du irgendwo dazugehören willst. Lass dir gesagt sein: fang es nicht an. 

Nachtrag: nicht alle Raucher bekommen Brustkrebs. Ein paar davon Lungenkrebs. Ein Zusammenhang mit Brustkrebs und Rauchen wäre mir neu. 

Ja das ist ja das Komische, keiner meiner Freunde raucht

0
@Carpfisher13

Du wirst nicht cooler dadurch und mehr geachtet wirst du auch nicht. Bleib einfach so wie du bist. 

0

Wie lange muss man Rauchen, bis die Lunge schwarz wird?

Wie lange muss man Rauchen bis die Lunge schwarz wird?

Ich Rauche seit 6 Monate und ich weiss es ist dumm und ich will aufhören,aber ich frag mich Wie lange muss man Rauchen bis die Lunge schwarz wird? oder nach wie lange mbemerkt der Arzt das man Raucher ist?

...zur Frage

Rauchereffekt bekämpfen?

Hallo,

Mein vater ist raucher und hört mit den rauchen auf er ist 42 und stark raucher(Zigaretten). Kann man den geschädigten körper von ihn noch helfen zu heilen mit viel sport und gesunder ernährung und diät? Oder was kann ich für ihn tun damit er gesund bleibt und die gegenwirkung wenn er älter ist vom rauchen nicht einserzen oder ihm schaden?

LG Danke im Vorraus

...zur Frage

Hallo:) Wie höre ich auf mit dem rauchen ?

Einen schönen Abend allerseits, ich habe ein folgendes Problem. Rauchen. (bin eigentlich nicht Raucher) aber ich hatte mal eine Phase wo ich viel geraucht habe, und seit her fällt es mir neben Raucher stehen da ich manchmal das Verlangen habe. (Habe nichts gegen Raucher!!) Wie bekomme ich dieses Verlangen weg? Bei mir auf der Arbeit wird sehr sehr viel geraucht unter anderen... Christian..:)) Angenehmes Wochenende

...zur Frage

Rauchen.. Zigaretten? Backe Lunge?

Wie sieht man das jemand auf Backe raucht und nicht auf Lunge.. und muss man auf auf Lunge durch Mund atmen oder is egal ? (NICHT RAUCHER)

...zur Frage

Passiv-Rauch schädlich / Lunge davon befreien!?

Hallo, ich spiele Fußball und bin NICHT - RAUCHER!

Schadet das passiv Rauchen auch der Lunge?

Wie kann man seine Lunge davon befreien?

Wird die Ausdauer schlechter von dem Passiv-Rauch?

...zur Frage

Lungenschmerzen nach rauchen warum?

Manche Raucher hören 2 Jahre auf und fangen ohne Probleme wieder an und die Lunge nimmt es normal wieder auf aber bei mir war es anders, hab heute nach 3 Momenten eine geraucht und hatte extreme Lungenschmerzen, ein Gefühl, wenn man sprintet und man keine Kondition mehr hat und deine Lunge anfängt wehzutun und das Gefühl hatte ich aber wieso ist es bei jedem unterschiedlich ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?