Verlangen nach einer ersten Zigarette. Wie sind eure Erfahrungen?

5 Antworten

Ich habe auch mit 17 meine erste Zigarette geraucht, es folgten viele weitere und ich habe 40 Jahre lang nicht geschafft wieder aufzuhören. Inzwischen ist meine Lunge geschädigt. Aufhören konnte ich erst durch eine sehr schwere Bronchitis. Das ist jetzt 1 1/2 Jahre her und ich habe noch immer Atemprobleme. Lohnt sich das ?

Habe übrigens NIE auf Lunge geraucht.

Einfach einatmen. Nein, man muss nicht husten. Es wird immer gesagt, aber NIEMAND MUSSTE HUSTEN. Die sagen das nur um den Leuten Angst zu machen.

Wie ist das genau gemeint mit einfach einatemen

Du ziehst an der Zigaretten und atmest dann ein. Wie wenn du ganz normal einatmen würdest. Was gibt's daran nicht zu verstehen?

Probieren geht über studieren.

Einfach etwas rauch in den Mund nehmen und dann normal einatmen.

Danach kannst du entscheiden ob du weiter rauchen möchtest, da es dir gut tut, oder ob du es sein lässt.

Um zu erfahren ob einen zigaretten gut tun muss man sie aber probieren. Dies ist eine erfahrung die jeder mal machen sollte.

ist das Verlangen da, so probiere es. Die erste wird Dir sowieso nicht schmecken, Du wirst es danach sein lassen, aber kannst aus eigener Erfahrung ein Urteil bilden.

Vergiss es. Unterdrück dein Verlangen. Es ist leicht, mit Rauchen zu beginnen, aber fast unmöglich, damit aufzuhören.

Du tust etwas Gutes, wenn du heute etwas anderes machst.