Verlangen mich von allen zurückzuziehen?

2 Antworten

Hallo opidos,

natürlich ist es okay, sich zurückziehen zu wollen. Ich kenne dieses Gefühl auch. Ich würde dir vorschlagen, in deiner Freizeit - falls du die Kraft dafür hast - rauszugehen. Ein Spaziergang im Wald tut in einer solchen Lage wirklich gut.

Du sagtest, du habest Depressionen. Seit wann? Wenn es erst zwei Monate so ist, geht es vielleicht von selbst wieder weg (ich spreche aus Erfahrung). Wenn es schon 2 Jahre so ist... wäre es vielleicht nicht schlecht, mal mit einem Psychologen zu sprechen. Weil ich aber selbst eine sehr introvertierte Person bin, weiß ich, dass auch das schwer ist/sein kann.

Auf jeden Fall lässt sich sagen: Mach, was du willst. Wenn du alleine sein möchtest, ist das in Ordnung.

Liebe Grüße & gute Besserung,

procElla

Nein, das ist nicht in Ordnung, sondern ein typisches Anzeichen einer schweren Depression. Ich meine, wenn Du es nicht mal Deinen Freunden sagen kannst, wem dann?

Sprich wenigstens mit Deinem Arzt, er kann Dir helfen.

Gute Besserung!

Wie viel Sex ist normal? übertreibt es mein Freund?

Vorab: bin sehr zufrieden mit meinem Freund und wir haben grad nen tollen Urlaub, dennoch blöde Frage: Wie viel Sex ist normal??? Er kann eig. immer, will 4-7 Mal am Tag (!) und auch danach, wenn wir unterwegs sind, hat er ständig Bock!!! Kenne das so extrem bisher nicht, er sagt, das wäre, weil er Araber ist und mehr Testosteron hätte... Hmm... Ich weiß nicht....

Solange ich auch Bock hab, ist das ja ganz wunderbar, wenn ich aber mal nicht so Lust hab, versucht er mit allen Mitteln, mich umzustimmen (gelingt ihm häufig, aber nicht immer, dann nervt er mich stundenlang... ).

Ist das normal, dass ein Mann so oft will und auch KANN?!? Ohne Pause im Übrigen teilweise (=2 bis 4 Stunden) und ohne einmal "schlapp zu machen". Ist das schon Sexsucht??? Oder ist das "normal"???

...zur Frage

Starke Depressionen aufgrund Verdacht auf herzfehler (habe ich jetzt was oder nicht )?

Aufgrund meiner vorherigen frage habe ich jetzt extreme Depressionen... weine nur... So wie es ja beschrieben ist habe ich was am Herzen, nur muss es ausgeschlossen werden ob es von Geburt an oder jetzt entstanden ist... habe echt keine Lust mehr auf mein leben.. blutwerte waren doch alle in Ordnung und dann das...

...zur Frage

Was soll ich tun , ich will nicht mehr leben?

Ich bin depressiv und aggressiv . Ich ritze mich und hab auch schon geplant wie ich selbstmord begehen soll . Mein Leben ist einfach gef***t , da mein Herz gebrochen wurde und ich Depressionen hatte Doch als ich grade so darüber weg kahm starb jemand aus meiner Familie der mir sehr nah stand und die Depressionen fingen wieder an das war vor ca. 3 Monaten und dann ist letzten Monat noch ein sehr naher Verwandter gestorben Ich sehe keinen Sinn in meinem Leben , weil mir schon so viel passiert ist und es einfach nur schlimmer wird Mit meiner Familie kann ich nicht darüber reden , weil die mich eh nicht ernst nehmen und mich auch wie dreck behandeln Ich bin mit den Nerven am Ende und will einfach nicht mehr leben Was soll ich tun ?

...zur Frage

Angefangen zu rauchen mit 13 sucht?

Also ich habe eine sehr schlimme vergangenheit und habe angefangen mich zu Ritzen habe Depressionen musste in Therapie & nehme deswegen auch Tabletten habe aber auch Angefangen zu rauchen habe so 4 Stück am Tag geraucht habe dann wieder 1 Monat aufgehört Aber dann wurde das Verlangen zu groß & ich habe wieder geraucht und ich habe wieder die ganze Zeit Lust auf eine ich hatte auch deswegen Streit mit meiner besten Freundin sie ist 15 & ich habe ihr versprochen aufzuhören könnt ihr mir helfen ich schaffe es nicht mit dem aufhören

...zur Frage

ich habe eine frage zu ablenkung bei aufkommender depression?

Ich frage euch was ihr bei depressionen oder aufkommenden depressionen macht zur ablenkung. Bis jetzt mach ich:

Lieder auf youtube hören die leicht depressiv/traurig sind Gedichte lesen und aufschreiben Beiträge in Foren lesen, die mir zeigen das ich nicht allein mit meinen Problemen bin (und auch wenns gemein klingt, damit ich weiß dass es auch welche gibt die schelchter dran sind als ich) onlinetagebuch schreiben oder generell schreiben gegen frust oder generell Tagebuch schreiben so wenig wie möglich denken teilweise Essen je nach grad der Depression (das bringt aber nix)

Was gibts den noch so für Möglichkeiten.

Bitte kein Sport.

...zur Frage

Habt ihr eine Idee, wie ich mich selber motivieren kann, Sachen zu machen und nicht immer ausreden zu finden?

Ich bin einfach nur ein stinkend fauler mensch. Wenn ich nicht grade zur Arbeit muss, bin ich nur im Bett weil ich auf nichts Lust habe. Kennt ihr irgendwelche ‚tricks‘ wie man sich sowas abgewöhnt? das geht mir selber schon richtig auf die Nerven dass ich so bin, aber bin einfach zu faul um was zu ändern. (Hab nebenbei noch Depressionen, die aber behandelt werden.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?