Verlagerter Eckzahn wird freigelegt.. was passirt da?

2 Antworten

Sowas in der Art wurde bei mir vor ein paar Jahren auch gemacht. War gar nicht schlimm, brauchst Du keine Angst haben. Bei mir haben sie den Zahn nur gerade hingezogen, sodass er von selbst wachsen konnte. Habe eine örtliche Betäubung bekommen, dadurch merkt man gar nichts. Gut ist es auch währenddessen Musik zu hören, das lenkt etwas ab.

Ich hatte das auch. Damals hatte ich noch eine feste Zahnspange und der Zahn wurde frei gelegt. Dann wurde ein bracket (oder wie die heißen) an den zahn geklebt und dieser durch einen kleinen Draht mit der Zahnspange verbunden. Der Zahn wurde dann also über mehrere Wochen langsam in Richtung Lücke gezogen.

Ein Milchzahn mit 30 und der bleibende Zahl will raus

Hallo! Ich bin 30 und habe immer noch einen Milchzahn (neben den Schneidezähnen oben). Bis vor kurzem lag der bleibende Zahn noch quer im Kiefer. Jetzt will er raus und die Spitze vom Zahl ist schon zu sehen. Mein Milchzahn wackelt aber nicht. Ich war beim Kieferorthopäden und er hat mir gesagt, dass ich es entweder so lassen kann, wie es ist, aber der kommende Zahn kann eventuell die Wurzeln von Nachbarzähnen beschädigen oder eine feste Zahnspange brauche. Im Falle der Zahnspange muss der Milchzahn raus und der bleibende Zahn wird freigelegt im Kiefer, damit mann die Zahnspange an ihm befestigen kann. Dazu muss ich die Spange 18 Monate lang tragen und mit einer Lücke vorne rumlaufen. Ich habe allerdings starke Zweifeln, was diese Zahnspangegeschichte angeht. Ist es nicht so, dass ich einfach den Milchzahl ziehen lasse und der richtige kommt einfach raus, da er schon sowieso raus will. Bitte helft mir mit einem Ratschlag, falls ihr oder eure Bekannten so was schon hatten oder was darüber gehört haben.

...zur Frage

Zahn runterholen und in die richtige Stellung mit einer Kette?

Hallo, Ich habe eine feste Zahnspange und mein Eckzahn ist verlagert. Man legt diesen dann frei und besfestigt ein Braket darauf, auf dem dann eine Kette befestigt wird um den zahn in die Reihe zu bekommen. Mein zahn liegt ziemlich weit oben und ich wollte fragen wie lange es dauert bis der Zahn in der Reihe ist, da man die Kette dann natürlich sieht und es nicht soo prikelnd aussieht;). Danke im Vorraus:D

...zur Frage

Wie lange braucht ein Eckzahn um nachzuwachsen?

Hi ich bin 15 und mein letzter Milchzahn (linker Eckzahn) wird mir nächste Woche gezogen. Wie lange braucht der in der Regel um nachzuwachsen? Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?