Verlage, denen man das Manuskript mit E-Mail schicken kann!

3 Antworten

Hi tendergirl. Es ist sehr schwierig und auch mit viel Glück verbunden, von großen Publikumsverlagen angenommen zu werden.Das eingereichte Manuskript wird zunächst auf seine wirtschaftliche Relevanz hin geprüft und dann natürlich entsprechend lektoriert. Daher kann es mitunter sehr lange dauern, bis das Buch endlich auf dem Markt ist. Wenn du mit einem Literaturagenten zusammenarbeitest, musst du dir zusätzlich klar darüber sein, dass dieser seine Arbeit natürlich auch nicht kostenlos macht! Es gibt aber auch die Do-it-yourself Variante: D.h. du veröffentlichst das Buch bei einer sog. Self-Publishing Plattform. Diese arbeiten alle nach Prinzip Print-on-Demand, sind meiner Meinung nach nicht alle gleich gut! Es gibt Unterschiede bzgl. der Konditionen, Veröffentlichungsoptionen etc. Auf der Website sind http://www.wege-zum-buch.de/pod.html kannst du dich informieren.

Große Publikumsverlage (die in den Buchhandlungen stehen) verlangen fast immer die Einsendung per Post. Sämtliche Random House Verlage (die Bertelsmanngruppe) verlangen Einsendungen per Post.

Kleinverlage akzeptieren oft auch EInsendungen per Mail.

Aber guck mal auf den Homepages der Verlage, oft ist es gut versteckt, aber meistens geben die irgendwo an, was und wie man ihnen senden muss. Unter "kontakt", "Faq" oder "Autoren" wird man meist fündig.

hi tendergirl,du bist mir jetzt schon des öfteren aufgefallen.wäre es vermessen von mir dich zu fragen welches buch du schreibst? würde mich auch über eine leseprobe freuen.wäre schön eine antwort zu bekommen.

hi togui! Ja, wenn du willst, kannst du natürlich gerne eine Leseprobe haben, ich bin immer an Bewertngen interessiert.Es ist ein Jugendbuch(so ungefähr ab zwölf) in der Genre Fantasy.

0

Darf man ein Manuskript gleichzeitig zu mehrenen unterschiedlichen Verlgagen schicken?

Hai ich möchte ein Manuskript zu drei verschiedenen Verlagen ( Carlsen, Cecilie Dressler und Loewe) schicken. Dabei stellt sich mir die Frage ob ich es gleichzeitig schikcne darf! (Unabhängig davon ob es angenommen wird (das kann ich ja noch nicht wissen) ! Danke Anja

...zur Frage

Kennt ihr Kinderbuchverlage/Jugendbuchverlage, an die ich mien Manuskript per Mail schicken kann?

Wichtig!

Ich würde mein Manuskript für ein Jugendbuch gerne per MAIL an einen Verlag schicken, bin für jede Anwort dankbar.

(ich weiß auch, wie man ein Manuskript schickt - das möchte ich jetzt nich wissen^^)

Jede gute antwort bekommt von mir einen Daumen hoch! ;)

...zur Frage

Liste, wenn ich Manuskript schon an einige Verlage geschickt habe?

Hey liebe Community,

Literaturagenturen und Verlage verlangen, dass man eine Liste beifügt, wenn man das Manuskript schon anderen Verlagen/Agenturen angeboten hat

Wie erstelle ich so eine Liste am besten und wo füge ich sie ein? Vor dem Exposé? Am Ende? Oder kommt das mit ins Anschreiben? Soll ich das Stichpunktartig oder im Fließtext machen? Und muss ich der Agentur, bei der ich mich bewerbe eine Agentur/einen Verlag nur nennen, wenn ich bereits von ihm abgelehnt wurde oder generell?

Okay, sorry für die vielen Fragen und Dankeschön für die Antworten <3

...zur Frage

wie kann ich ein Bild in eine JPG Datei umwandeln und per mail schicken (macbook)?

...zur Frage

Wie schreibe ich ein Verlag an?

Hallo ich möchte versuchen mein Buch oder eine Buch Idee an einen Verlag zu schicken. Und das möchte ich gerne per e-mail erst machen. Ich hab schon ein paar passende Verlage gefunden.

Wie schreibt man eine Professionelle E-Mail an einem Verlag?

Mussi ich die Expose schon mit ein schicken?

Und wie ist es mit dem Copyright? Ist man geschützt?

Für seriöse Antworten wäre ich sehr dankbar...=)

...zur Frage

Brief als PDF-DATEI schicken?

Hallo Leute,

ich habe meine Laborergebnisse per Post bekommen und muss das den Personalarzt per E-Mail zuschicken und das in PDF Format.wie Soll ich ein Brief als PDF Format mit e-mail schicken?ich muss den Brief erst fotografieren oder so.. wer kann mir helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?