Verlängerungsantrag Erwerbsminderungsrente

2 Antworten

Da mir Keiner antwortet, habe ich mich jetzt noch einmal schlau gemacht und zwar in einem Forum der Deutschen Rentenversicherung.

Diese Rente, die ich wegen voller Erwerbsunfähigkeit erhalte, aufgrund des Zusatzes " Bedingungen am Arbeitsmakrt " nennt sich auch Arbeitsmarktrente. Diese wird auch dann gezahlt, wenn man noch drei bis sechs Stunden erwerbsfähig ist. Ist dann keine Teilzeitstelle auf dem jetztigen Arbeitsmarkt vorhanden, dann erhält man die volle Erwerbsminderungsrente.

Da man in Zukunft davon ausgehen kann, dass sich das nicht ändert ( vor allen Dingen in meinem Alter und des Gesundheitszustandes ), dann dürfte man doch davon ausgehen, dass diese Rente ohne Probleme verlängert wird. Oder???

Jetzt bin ich mal auf Antworten gespannt.....

Leider habe ich noch keine Antwort erhalten. Wer kann mir Tipps geben, oder wer hat Erfahrungswerte??

Biggireisen

Was möchtest Du wissen?