Verlängerung von EU Rente

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Stella185, bei mir hat es ca 4 Monate gedauert bis der Verlängerungsantrag durch war. Mußte allerdings auch nochmal zu einem Gutachter. Das wird sehr unterschiedlich gehandhabt. Man sollte auf alle Fälle den Antrag auf Verlängerung 5 Monate vor Ablauf der befristeten Rente stellen.

Das gibs doch nicht!!! Du schreibst mir heute und gerade heute ist mein Brief von Rentenversicherung gekommen /nach 3 Wochen/ und die Antwort ist da!
Eine gute! Hab EU Rente auf unbefristete Zeit bekommen. Drunter steht aber: "Wir behalten uns vor,die Rentenberechtigung zu einem späteren Zeitpunkt erneut nachzuprüfen." Bin so froh, ich kann nicht mehr arbeiten, hab genug gearbeitet,ca.40 Jahren. Jetzt kann ich mich zuerst entspannen. Und du Biggireisen, wie lange läuft deine EU Rente noch? Schönen Abend noch!

0
@stella185

Bei mir wurde die Rente befristet bis 06/2015, dann werde ich 58 Jahre alt. Ich denke dann wird sie auch unbefristet verlängert. Habe auch schon 35 Arbeitsjahre hinter mir und kann auch nicht mehr arbeiten. Herzlichen Glückwunsch für Deine gute Nachricht und alles Gute...

0
@biggireisen

Danke dir für gute Wünsche. Ich bin 59 und kann auch nicht mehr /hab 39Arbeitsj./ Liebe Grüße und alles Gute

0

Hast du Antrag auf Verlängerung gestellt? Bei mir war es so, daß nach befristeter Bewilligung (3 Jahre), die Rente automatisch verlängert wurde. Danach wurde sie, abermals automatisch, unbefristet gewährt.

habe zeitrente für 2,5 Jahre,läuft bis 31.3.noch. Jetzt Antrag auf Verlängerung gestellt. Alle ärztliche Atteste abgeschickt, wollte wissen wie lange es dauert bis die Antwort kommt. Ich hoffe das es weiterhin verlängert wird. Was heisst es bei dir, die Rente wurde automatisch verlängert, hast kein Antrag auf die Verlängerung gemacht?

0

Was möchtest Du wissen?