Verlängerung des 3-monatigen Aufenthalts in Deutschland um 1 Monat für eine Ausländerin möglich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dazu gibt es drei Möglichkeiten: 1. Direkt ein Visum für Deutschland für einen viermonatigen Aufenthalt besorgen. 2. Sich unmittelbar nach der Ankunft an die hiesige Ausländerbehörde zu wenden und eine Aufenthaltsverlängerung beantragen. Bitte nicht erst kurz vor dem Ablauf der drei Monate. 3. In diesem speziellen Fall auf die Zuerkennung der griechischen Staatsbürgerschaft warten. Dann wäre sie EU-Bürgerin und könnte sich uneingeschränkt in Deutschland aufhalten.

Einfachste Loesung waere wohl, den Schengen-Raum vor Ablauf der 3 Monate kurzzeitig zu verlassen, und wieder einzureisen (z.B. nach Liechtenstein).

JanKrohn 23.03.2012, 05:56

Ich seh grad, Liechtenstein ist seit Dezember Schengen-Mitglied... Bleibt noch die Moeglichkeit, nach UK oder Irland zu fliegen.

0
runker 23.03.2012, 06:03
@JanKrohn

soweit ich weiß, gelten die 3 monate nur einmalig innerhalb eines zeitraums von 6 monaten! ich verstehe das so, dass es erst nach 3 weiteren monaten möglich wäre, wieder einzureisen. klingt auch plausibel, da dieser "trick" wohl nichts neues mehr für die behörden ist

0

Was möchtest Du wissen?