Verlängert sich ein Versicherungsvertrag automatisch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verträge verlängern sich in der Regel automatisch.

d.H. Aber es gibt auch wenige Verträge bei denen feste Laufzeiten vereinbart sind. Z.B.: Überführungskennzeichen 5 Tage; Veranstaltungsversicherungen mit fester Uhrzeit, Sportversicherungen/Personenversicherungen die auf Ereignisse abgeschlossen werden...

0

Solange du nicht von dir aus kündigst, läuft die Versicherung einfach weiter. Da brauchst du dir keine Gedanken machen.

Im Normalfall ist bei Versicherungsverträgen eine Verlängerungsklausel enthalten. Bitte den Vertrag studieren.

Mcfit Vertragslaufzeit herausfinden

Hallo ihr Lieben,

Kann mir jemand sagen wie ich herausfinde bis wann mein Mcfit Vertrag noch läuft? Kann man das online z.b. über eine Art "Benutzerprofil" nachschlagen? Denn.. Ich habe jetzt im Februar '14 meine Kündigung eingereicht und bekam gerade die Mail, dass meine Kündigung zum August '14 bestätigt sei. 6 Monate... Das ist ja die Zeit um die sich der Vertrag stets automatisch verlängert, aber es müsste doch schon ein riesen Zufall sein, dass mein Vertrag sich zum Zeitpunkt meiner Kündigung verlängert?!

Lieber Gruß

...zur Frage

Was tun, wenn die Kündigung bei der Versicherung zu spät eingeht?

Ich wollte meine meine Police bei der Versicherung kündigen, um den Anbieter zu wechseln. Dabei habe ich die endgültige Frist knapp um drei Tage verpasst, weil ein Wochenende dazwischen fiel und sich nun Vertrag automatisch verlängert hat. Habe ich Chancen, meine Kündigung trotzdem durchzubringen?

...zur Frage

Auf einmal Mehrkosten beim Handyvertrag, was tun?

Hallo, Ich habe bei o2 ein Handyvertrag und habe vor 1,5 Jahren mein Vertrag gekündigt. Daraufhin wurde ich angerufen und habe ein Angebot bekommen, wo ich Rabatt bekommen habe, damit mein Vertrag günstiger ist als mein alter. Jetzt habe ich festgestellt, dass der Vertrag 2,5 Jahre läuft, aber der Rabatt nur 2 Jahre läuft. Muss ich nach den 2 Jahren den vollen Preis zahlen oder kann ich darauf bestehen, dass der Vertrag ja nur eine Mindestlaufzeit von 2 Jahren hat? Danke für die Antworten.

...zur Frage

Strom Vertragslaufzeit bei Unzug automatisch verlängert?

Hallöchen, ich habe eine Frage :)

Ich bin bei Primastrom Kundin und bin letzten Dezember umgezogen. Die Belieferung sollte Mitte Februar beginnen. Meine normale Laufzeit wäre zum 31.05.16 vorbei und daraufhin habe ich gekündigt. Nun schicken die mir eine Bestätigung für den 18.02.18 als Beendigung. In den AGBs steht von sowas nichts... Ist das korrekt? Und auf meine Anrufe wird natürlich nicht reagiert :(

...zur Frage

Telekom Internet Kündigungsfrist bei Vertragsübernahme

Situation: ich habe von meinem Vormieter im Juli 2014 den Internetvertrag bei der Telekom übernommen. Mir wurden nie neue Vertragsdaten zugesendet, auch nie gesagt, wann der Vertrag ausläuft. Das wäre nicht üblich das zu senden. Jetzt möchte ich kündigen, mir wurde aber gesagt, das ich die Vertragslaufzeit des Vertrages mitübernommen habe, der bereits vor 1 Monat verlängert wurde. Aber ich habe den Vertrag ja im Juli übernommen. Meine Frage: Muss ich jetzt den Vertrag bis Feb.2016 behalten oder was kann ich da tun?

...zur Frage

Vertragslaufzeit gleich Kündigungsfrist - vor Vertragsbeginn kündigen?

Guten Tag,

wenn zwei Parteien einen Vertrag mit einer Laufzeit von x Monaten schließen, dieser Vertrag sich automatisch um x Monate verlängert, sei denn eine Partei kündigt mit einer Frist von x Monaten, ergibt sich damit nicht automatisch eine doppelte Laufzeit? Man müsste vor in Kraft treten des Vertragsverhältnisses diesen kündigen um die mindest Vertragslaufzeit von x Monaten zu bekommen. Geht das?

Vielen lieben Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?