Verlängern große Audiodateien die Ladezeit einer Website?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Jein, soll die Datei direkt beim Laden abgespielt werden, sollte man sie hinten im Quelltext unterbringen, damit der grafische Aufbau vor der Audiodatei erledigt ist. Im Player dargestellt Autoplay="false" einstellen, dann wird sie im Hintergrund weitergeladen. Sinn einer Audiodatei beim Start eier Internetseite erschließt sich mir nicht. Im Gegenteil, wenn ich selber gerade Musik höre und mir fliegt irgendwelches Gedudel um die Ohren, ist die Webseite zu. Einer der wichtigsten Gründe, das sein zu lassen, ist der Besucher mit Mobiltelefon. Stichwort Volumentarif und ohnehin schon gedämpfte Ladezeiten durch Nutzung der Mobilfunkverbindung. Fehlende Plugins im Browser tun Ihr Übriges. Um eine Seite zu betrachten möchte ich nicht erst Stundenlang Plugins installieren.

Wenn die Audiodatei erst abgespielt wird wenn man irgendwo "Play" drücken muss dann ist es egal.

ja, natürlich braucht die seite deutlich länger, wenn du eine audio-datei einbeindest, die abgespielt wird.

warum sonst macht es kein professioneller anbieter.

"normalerweise" sollte der benutzer erst das abspielen selbst starten.

littlepanimausi 27.09.2013, 10:12

Die Dateien sind nur eingebettet, werden erst durch draufklicken abgespielt. Die Frage war ob alleine das Einbetten von großen Dateien die Ladezeit verlängert?

0
rango9 27.09.2013, 10:22
@andreas03o

das ist in der tat wichtig.

bei einem player werden sie sofort geladen. wenn sie als link da sind, ist es egal

0

Erste Frage: Ja - zweite entsprechend: nein

Was möchtest Du wissen?