Verkupplung Minderjähriger gibt es dieses Gesetz noch?

6 Antworten

Wenn er nein sagt dann ist es egal was das Gesetzt sagt. Er will noch kein Opa werden.

Du musst nicht unbedingt bei ihm schlafen um Sex zu haben nur mal so am Rande.

Wenn das Gesetz etwas erlaubt heißt das nicht, daß die Eltern das auch erlauben müssen.

Bis Du 18 bist, entscheiden halt Deine Eltern, wo Du Dich (nachts) aufhältst, sie haben schließlich auch eine Fürsorgepflicht.

Den "Kuppelparagraphen" findest Du hier

http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__180.html

Und Dein Vater hat sich sicher darauf bezogen, um fruchtlose Diskussionen zu vermeiden

Das ist nicht der klassische Kuppelparagraph.

Steht hier auch:

Satz 1 Nr. 2 ist nicht anzuwenden, wenn der zur Sorge für die Person Berechtigte handelt;

Ergo wenn die Eltern das nicht "vermitteln", machen sich die Eltern nicht strafbar. Damit wird nämlich der klassische Fall, dass Freund bei Freundin übernachtet, von der Strafbarkeit ausgenommen

0
@essleonardo

Daß das nicht der Originalkuppelparagraph" ist, war der Grund, daß ich das in "" gesetzt hatte. Dann aber auch den 2. Teil des Satzes lesen "dies gilt nicht, wenn der Sorgeberechtigte durch das Vorschubleisten seine Erziehungspflicht gröblich verletzt" und gibt dem Erziehungsrecht /der Fürsorgepflicht eine höhere Priorität

Trotzdem entscheiden die Eltern, wo minderjährige Kinder sich aufhalten und nicht Gesetzestexte - das ist oft das Mißverständnis von Kindern

0
@Midgarden

Dann aber auch den 2. Teil des Satzes lesen

Richtig. Wenn zwei Minderjährige Teenies aber beieinander übernachten ganz normal, ist das hier kein gröbliches Verletzen

0
@essleonardo

Würde ich doch etwas bezweifeln, daß das Übernachten einer 14jährigen bei einem 16jährigen Standard ist - zumindest nicht in den Kreisen, in die ich Einblick habe Und mein Sohn wäre kaum auf die Idee gekommen, eine 14jährige bei sich übernachten zu lassen ;-)

0

ab wann darf man Geschlechtsverkehr(sex) haben als mädchen

Ab wann darf ich mit meinen freund schlafen

...zur Frage

Langzeitbesuch in JVA

hallo! also mein freund ist seit 3 monaten in der jugendanstalt. und er meinte zu mir, dass ich ihn bald in der langzeitzelle besuchen dürfte. jedoch sieht jetzt alles ganz anders aus. die beamten sagen, dass ich ihn nicht in der langzeitzelle besuchen darf, da ich noch minderjährig bin (16jahre). sie sagen, dass sei verführung minderjähriger. mein freund meinte ich soll mich da nochmal erkundigen, weil er sich nicht ganz sicher war, ob die beamten dort ein problem mit ihm haben oder es vom gesetz wirklich stimmt. er ist 19 jahre alt. und ich wie gesagt 16 jahre. ich kann das nicht ganz verstehen, da man doch in deutschland ab 14 jahren geschlechtsverkehr haben darf. ich hoffe sie können mir helfen, lieben gruß.

...zur Frage

Meine Cousine hasst mich wegen meinem Hund ;(

Hallo, ich bin 14 (w) und meine Cousine ist 16. Sie kommt mit ihrem Vater jeden 2. , 3. oder 4. Samstag zu meinen Großeltern. Früher haben wir uns super verstanden, ich hatte sie sehr lieb, und sie mich auch, wir wollten für immer die besten Cousinen bleiben. Doch seit einigen Jahren behandelt sie mich einfach schei**. Sie ist echt fies und will auch nichts mehr mit mir unternehmen, nur mit ihrem Freund -.- ich sehe sie immer seltener. Und wenn sie mal da ist, will sie den halben Tag schlafen. Naja. Seit 3 Monaten habe ich nun einen kleinen Yorkshire terrier. Ich liebe ihn über alles, denn ich wollte schon immer einen Hund. 10 Jahre musste ich warten. Wir sind unzertrennlich, die besten Freunde. Ich würde alles für ihn tun. Doch als wir ihn mal wieder zu meiner Oma mitnahmen, und meine Cousine wieder da war, bekam sie am Ende des Tages eine Allergie. Und ihn Vater auch. Yorkies sind ja eigentlich Allergiehunde, aber sie habe wohl doch reagiert. Naja. Ich habe meiner Cousine geschrieben, dass sie ihn nicht streicheln darf, weil die Allergie sonst wieder kommt, und sie sollte vielleicht ein paar Meter Abstand halten, dann wird es gut gehen. Denn der Kleine ist sowieso immer nur draußen oder in einem Raum mit mir. Und ihr Vater fasst ihn nicht an, und hat dann auch keine Allergie bekommen. Aber sie streitet alles ab, sie meint, sie dürfe Tiere anfassen, da sie selber eine Katze hat, und nicht reagiert. Aber das war noch vor Wochen. Heute hasst sie mich. Ich wollte eine Lösung finden, ohne meinen Hund zu Hause zu lassen oder mit ihm zu hause zu bleiben. Aber sie war total aggressiv und hat ihn nur beleidigt als Wischmopp, Kakerlake, Hässlicher Köter usw. ich glaube sie ist einfach neidisch, weil sie damals einen Beagle bekam, ihn aber abgeben musste... immer wenn sie ihn beleidigt, bin ich echt verletzt, weil ich so etwas nicht verzeihen kann. Und dann sagt sie auch noch, ich wär ein kleines dummes Kind und so... Und sie will letztendlich nichts mehr mit mir zu tun haben, und ich wäre aus ihrem Leben raus. Sie will auch nie wieder kommen. Was soll ich nur tun?

...zur Frage

Darf ein Minderjähriger Junge mit einer erwachsenen Frau Geschlechtsverkehr haben?

Ich habe eine 18-Jährige Freundin und bin selbst 16 Jahre alt. Wie sieht das Gesetz in der Schweiz aus? Dürfen wir überhaupt Geschlechtsverkehr haben? Wie sähe es aus wenn der Mann erwachsen ist und die Frau minderjährig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?