Verkürzung meiner BFD Arbeitszeit?

2 Antworten

Das musst du mit deiner Einsatzstelle besprechen. Allerdings ist nach dem BFD-Gesetz für 16jährige nur Vollzeit erlaubt.

Klar kannst du das.
Aber bekommst du kein Taschengeld?

Bist du dir da sicher ? Wird mir da das Gehalt nicht gekürzt oder sowas ?

Mein Taschengeld beträgt 250€..dazu muss ich knapp 55€ für die Busfahrt bezahlen und ich muss unbedingt mein Führerschein anfangen damit ich im August / September meine Ausbildung anfangen kann. 

0

Klar kannst du das.

Können sicher, dürfen ist eher das Problem. BFD geht bei 16jährigen nur in Vollzeit!

1

musst du mit der est absprechen

0

Nebenjob im Altenheim?

Hey, ich bin 16 Jahre alt und wollte euch mal fragen ob es möglich ist ein Nebenjob in einem Altenheim zu machen, hat jemand Erfahrung ? Und weiß einer was man so ca verdient und wie oft man dafür hin muss? :) Danke im Vorraus

...zur Frage

Nebenjob, BFD und Kindergeld?

Guten Tag,

Wenn ich ein BFD mache in dem ich 400€ verdiene und nebenbei noch Arbeiten gehen möchte, habe ich dann trotzdem weiterhin Anspruch auf Kindergeld?

zu meiner Person: Ich bin 19 Jahre alt habe grade die Schule mit einem Fachabitur abgeschlossen und lebe noch zu Hause.

...zur Frage

Nebenjob ab 16 Arbeitszeit?

Wie lange darf ein Jugendlicher ab 16 arbeiten?

...zur Frage

Schließzeiten bzw Aufräumen als Überstunden?

Hallo,

gibt es eine Regelung das ZB Aufschließen und Aufräumen in einer Praxis oder Geschäft mit zur Arbeitszeit zählen?

Z. B 8-16 Uhr. Aber 7:45 ist aufschließen und Vorbereitung.... 16:15 dann abschließen + Aufräumen...

Wären eine halbe Stunde Plus...

Gibt es da eine Regelung wenn nichts dazu im Arbeitsvertrag steht? Hat jemand selber Erfahrung damit?

Und gibt es halbe bzw viertel (15min) "Überstunden"

...zur Frage

Nebenjob mit 16 wo und wie viel im Monat?

Bald bin ich 16 und ich will mal etwas nebenbei Geld verdienen. Am besten Teilzeit, wo kann man denn schon mit 16 arbeiten? Und wie viel geld würde ich höchstens im Monat bekommen?

...zur Frage

Bei vollzeitjob Nebenjob fristlos kündigen?

Ich habe einen Vollzeitjob. Nebenbei arbeite ich noch 4 Stunden die Woche immer Freitags von 14 - 18 Uhr. Jetzt sagt mir mein Hauptarbeitgeber das ich ab kommender Woche Nachmittags von 16 -19 Uhr arbeiten muss. Problem besteht darin das ich damit den Nebenjob nicht mehr machen kann. Besteht die Möglichkeit der fristlosen Kündigung beim Nebenjob oder muss ich die Kündigungsfrist einhalten ( bin noch in der Probezeit (Nebenjob))?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?