Verkürzung der Pillenpause &' schon eher anfangen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für eine sichere Pause braucht es nur mindestens 14 Pillen und da die Pause künstlich integriert ist, kann man sie beliebig verkürzen oder auslassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo jilly99

Sobald du die Pille 14 Tage fehlerfrei genommen hast kannst du geschützt in die Pause gehen. Die Pause kann auch jederzeit bei  vollem Schutz ausgelassen oder verkürzt werden.

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Tag,

kommt drauf an, um welche Pille es sich handelt, wann du genau verkürzen willst. Leider steht hier nichts außer die Überschrift, also keine nähere Hintergrund-Informationen. Es wäre daher sinnvoll, wenn du vielleicht noch einige Details einfügen würdest, so dass man die Frage doch genauer beantworten kann.

Ich hoffe ich konnte helfen und meine Antwort war hilfreich für dich. Ich wünsche noch einen schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Wissensdurst84

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jilly99
10.01.2016, 15:39

naja möchte gerne heute mit der Pause beginnen habe aber noch 4 Pillen übrig &' dann möchte ich gern statt 7 Tage Pillenpause nur 5 .

Geht das?

0
Kommentar von schokocrossie91
10.01.2016, 15:50

Verkürzen und auslassen der Pause geht unablässig vom Präparat immer (ausgenommen sind sehr hoch dosierte Pillen wie die Diane).

0

Was möchtest Du wissen?