verkürztes Bein auf einer Seite - Ausgleich beim Krafttraining zB Kniebeuge

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch ich hatte ein 2 1/2 Zentimer kürzeres Bein. Auch Dorntherapie konnte das nicht auf Dauer beheben. Bevor Du das mit dem Training als Lösung suchst, solltest Du vielleicht auch so wie ich, Dir den bei jedem Menschen nicht in der richtigen Position sich befindlichen Atlas justieren lassen. Meine Beine sind jetzt gleichlang, ich fühle mich mittig und richtig und genau positioniert und das ganze ohne Kraftanstrengung. http://www.atlasprofilax.ch/de/faits.php

Einlagen in Schuhe

Ein kürzeres Bein kann im Alter zu Hüftschäden führen (oder vorher,wenn unterschiede groß sind),da das Gelenk falsch "abgenutzt" wird,oder zu Wirbelsäulenschäden. Du musst zum Orthopäden und dir Einlagen für die Schuhe holen!Anders kann man sowas leider nicht beheben!

Was möchtest Du wissen?