Verkürzte Sehne

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du mußt den arm langsam wieder lang machen .....immer stück für stück . am besten geht es in der badewanne ...im wasser hast du keine beschwerden . probiere es aus , du wirst merken es funktioniert sehr gut . und wenn du regelmäßig deinen arm versuchst zu strecken , dann geht es auch schnell. wenn du es nicht allein schaffst , dann mußt du zur physiotherapie gehen . lg

31

Danke für dein Sternchen ...schön , dass ich dir helfen konnte.

0

Du kannst verkürzte Sehnen mit täglichen Übungen trainieren und strecken. Frag am besten mal einen Fitness- oder Yogatrainer. Oder einfach einen Arzt.

Dehnen und eventuell Krankengymnastik. Das wird schon wieder! Gute Besserung!

Kann mein gebrochener Arm nur mit einem Gips heilen?

Also ich habe meinen linken Unterarm beim Fußballspiel gebrochen indem ich mein Tempo nicht mehr unter Kontrolle hatte und mich nicht mehr stoppen konnte sodass ich außerhalb des kunstrasen-Fußballfeldes mit meinen Stollen ausrutschte auf einem Steinboden. Ich bin M/14 und noch im Wachstum. Nun habe ich einen Gips und am Freitag wird durch eine Röntgenaufnahme entschieden ob mein linker Arm operiert wird oder der Gips bleibt. Denkt ihr dass mein Arm auch ohne eine OP heilen kann oder eher nicht? Ich bitte um eine schnelle Antwort. bild ist dabei!

...zur Frage

Mit Gips an der Hand Auto fahren, geht das?

Ich hab mir vor ca. 1 Woche eine Sehne an der linken Handy durchgeschnitten, das musste operiert werden und jetzt ist halt ein Gips an der Hand um den Daumen ruhig zu stellen, die 4 gesunden Finger sind aber frei und voll beweglich. Ich wohne mitten auf dem Land ohne Bus/Zug Anbindung, die Gangschaltung ist rechts, der Gips an der linken Hand. Ich empfinde den Gips auch beim fahren nicht als störend, weil ich mich in keinster Weise einschränkt. Was passiert bei einer Polizei Kontrolle ?

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit dem Vacoped-Schuh, gibt es etwas Besonderes dabei zu beachten?

Hey =)

Wie der Titel schon sagt, bekomme ich nächste Woche einen Vacoped-Schuh "verpasst" und wollte fragen, wer damit schon Erfahrungen gemacht hat, was zu beachten wäre und ob der Umgang bzw. die Handhabung damit schwieriger als mit dem Gipsverband ist, den ich derzeit noch habe.

Ein paar Tipps wären schon gut =)

LG Vera

...zur Frage

Warum muss der Arm bei einem Bruch gebeugt sein?

Ich habe mir heute das Handgelenk gebrochen. Warum muss ich dann den Gips über den gesamten Arm tragen? Wenn ich den Gips für eine kurze Zeit entfernen würde, was würde passieren? Das harte Teil ist nur unten.

...zur Frage

Arm gebrochen kurz vor der Ausbildung was jetzt?

Ich hab heute einen Gips am Arm bekommen, den ich 6-7 Wochen tragen muss. Aber am Montag fängt meine Ausbildung als Einzelhandelskauffrau an. Muss ich trotz Gips arbeiten oder werde ich krank geschrieben?

...zur Frage

Wie lange wird man bei einer Mittelohrentzündung krankgeschrieben?

Hallo :-) Am Dienstag wurde bei mir eine akute Mittelohr- und Rachenentzündung diagnostiziert. Habe Antibiotika, Nasenspray und natürlich Schmerzmittel verschrieben bekommen und wurde für eine Woche (Dienstag - Freitag) von der Schule befreit. Das Antibiotika nehme ich morgen zum letzten mal.

So, jetzt zu meinem Problem: Ich habe immer noch schmerzen, sie sind zwar deutlich besser geworden, habe aber noch einen pochenden und stechenden Schmerz im Ohr, leichtes Fieber und Kopfschmerzen. Zudem fühle ich mich auch schlapp und irgendwie noch nicht wirklich fit. Habe schon in einigen Foren gelesen, dass das Antibiotika relativ schnell anschlagen sollte, jetzt weiß ich aber auch nicht ob ich wegen den Beschwerden noch einmal z um HNO gehen sollte oder nicht? Wird er mich noch einmal krank schreiben?

Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?