Verkürzte Ausbildung ohne Abi?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Aber müssen das nicht bei dem Job immer 3 Jahre sein?

 

Nein, die Ausbildungsdauer unterscheidet sind von Beruf zu Beruf.

Es gibt genügend Berufsausbildungen, die nur zwei Jahre dauern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Schulabschluss hat nichts mit dem verkürzen deiner Ausbildung zu tun.
Jeder der während der Ausbildung die erforderlichen Leistungen bringt, kann seine Ausbildung verkürzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rheinflip
02.02.2017, 17:33

Welche Verkürzung? 

0
Kommentar von IckeWeissVonNix
02.02.2017, 17:35

Rheinflip, worauf genau bezieht sich deine Frage?

0
Kommentar von IckeWeissVonNix
02.02.2017, 17:40

Ernsthaft?
Meine Antwort bezieht sich auf die Frage des Fragestellers ob man ohne Abi die Ausbildung verkürzen kann

0
Kommentar von IckeWeissVonNix
02.02.2017, 17:54

Auch Ausbildungen, deren reguläre Ausbildungszeit "nur" 2 Jahre dauert, können verkürzt werden.
Hier sollte dann die Mindestausbildungszeit aber 1 Jahr nicht unterschreiten.
Sprich die Ausbildung zum Maschinenführer kann man in 1,5 Jahren abschließen.

0
Kommentar von IckeWeissVonNix
02.02.2017, 18:11

Richtig,
gute Leistungen in der Ausbildung reichen zum Verkürzen 😉

0

Nein, dieser Ausbildungsberuf dauert im Normalfall nur 2 Jahre. So ist es vorgeschrieben. Mindestens einen Hauptschulabschluss ist benötigt, um reinzukommen. Mit einer Mittleren Reife oder Abitur wirst du direkt übernommen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, dass 'Maschinenführer' kein Ausbildungsberuf ist.
Sondern man wird zwei Jahre lang angelernt, weil man eben nur Hauptschüler ohne Ausbildung ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rheinflip
02.02.2017, 17:35

Falsch. Es ist ein Ausbildungsberuf. 

2

Nein die Ausbildung kann auch verkürtzt werden.
Es gibt noch die möglichkeit an einem Berfufs- Kolleg/Gymnasium sein Abitur und die Ausbildung innerhalb von 3 Jahren zu machen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?