Verkürzt es die Lebenserwartung wenn man jeden Tag eine Zigarette bzw. Menthol Zigarette raucht!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nein, eine Zigarette am Tag ist total unschädlich. Da ist es schon schädlicher, zwei Stunden lang durch eine Großstadt zu laufen und die Autoabgase einzuatmen.

Das Problem ist aber, daß es meist nicht bei einer Zigarette bleibt. Irgendwann sind es zwei, dann drei, dann 5, dan 10 un so weiter. Und irgendwann bist Du Kettenraucher, so wie ich - und DAS ist SEHR nachtelig für die Lebenserwartung.

Yangshou 23.06.2011, 16:47

Was schreibst Du denn für einen Blödsinn . Jede Zigarette verändert deinen Körper negativ auch wenn Du nur eine rauchst.

Wie kann so eine Antwort hilfreich sein ????????

0
muffinreeh 22.08.2011, 23:14
@Yangshou

die meisten zeichnen nur das aus was sie hören wollen -.-

0

Ja, tut es, da auch bereits eine Zigarette schädlich ist.

Als Durchschnittswert gelten etwa 5 Minuten weniger pro Zigarette. Aber wie gesagt: Das ist ein rechnerischer Durchschnitt. Manche sterben mit 30 an Lungenkrebs, andere werden 100 und rauchen immer noch.

Wapiti64 23.06.2011, 15:21

So ein Quatsch, dann wäre ich schon seit 50 Jahren tot, und ich bin erst 46.

0
Wapiti64 23.06.2011, 16:04
@clemensw

Du, clemensw, das ist mir echt zu kompliziert. Aber rechne mal: 30 Jahre, 60 Zigaretten pro Tag...

Und was das alles kostet!!!

0

Laut Statistik vielleilcht aber es gibt viele Nichtraucher die zB. Lungenkrebs hatten und daran gestorben sind. Ebenso wie mit einer kaputten Leber bei Nicht-Alkoholikern. Dass rauchen nicht gerade gesund ist, muss man ja an dieser Stelle nicht wieder diskutieren.

nee. also eine einzige zigarette pro tag halt ich echt für unschädlich.

aber stimmt schon, dass es meistens dann doch mehr als eine pro tag wird... das seh ich ja bei mir selber und jetzt auch bei meiner freundin...

Hallo Togruta,

entgegen mancher Ansichten verkürzt jede Zigarette dein Leben! Menthol ist noch schädlicher, daher am besten NICHT rauchen.

Du findest, wenn du aufhören willst, jede Menge Tipps auf GF.

Gruß aus Österreich Alfred

ja die lebenserwartung sinkt mit jeder zigarette um 6 minuten

Ich habe mal gehört, dass im Durchschnitt jede Zigarette 6 Minuten weniger Leben bedeutet.

Was möchtest Du wissen?