verkürzt a1 probezeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die bisherigen Antworten sind richtig, die Probezeit beginnt bei dir am 24.08.09 mit der Klasse A1 und endet nach 2 Jahren wenn keine Verlängerung durch einen A-Verstoß oder zwei B-Verstößen erfolgte.

Ausnahmen von der Probezeit stellen die Fahrerlaubnisklassen M, S, L und T dar, dort gibt es keine Probezeit.

So isses. Aber es gilt zu beachten, dass die Probezeit erst am 25.08.2011 um 0 Uhr vorbei ist. ;) DH.

0
@Eichbaum1963

bis dahin werde ich mich wohl noch zusammenreißen müssen =) ist echt hamma mit auto nicht mal nen Monat Probezeit zu haben =)

0
@joNny77

Jaa stimmt, aber zügle auch dennoch danach deinen Gasfuß, denn Bäume wollen auch leben - abgesehen davon das so ein dort Einchlag sehr weh tut.

Fahr erst mal vorsichtig und überschätze dich nie, nur so wirste deine Rente noch genießen. :P

Ein Kumpel von mir fuhr bei seinem Freund mit, der kam ins schleudern und krachte mit der Beifahrerseite auf einen am Straßenrand "geparkten" Felsblock (1,20 x 1,20 m ca.). Der Felsblock wurde um fast 2 m verschoben! Wäre es ein Baum gewesen, läge mein Kumpel jetzt auf 1,80 m Tiefe...

0
@Eichbaum1963

ja ist klar, ist halt immer das gelaber was mach dann macht. Ich werde mich auf jeden Fall zusammenreißen, nur wenn ich doch mal geblitzt werde, weil ich vll nen Schild übersehen habe oder die Straße frei ist und nur 30 ist brauch ich nicht gleich nen Aufbauseminar machen. Ist halt nicht immer total unter Druck. Hoffe du verstehst was ich meine.

Deine Freunde hatten echt glück, hoffe nur das mir, dir oder unseren Kumpels nicht die etwas härte Variante mal passiert. Ich hatte nämlich auch schon nen ewtas heftigeren Unfall, hab aber daraus gelernt und meine Fahrweise bissl umgestellt, weil ich noch paar Jährchen leben will (tat auch ganz schön weh xD).

0

Die Probezeit beginnt mit A1 und würde dann am 24.8 enden.Meines Wissens nach.

vielen dank für deine erfreuliche Antwort ;)

0

Die Probezeit bezieht sich immer auf den ersten Führerschein, Ich hab auch mit 16 meinen A1 gemacht und mein Auto konnte ich dann dierekt ohne Probezeit fahren.

ich danke auch dir für diese erfreuliche Nachricht =)

0

Kriege ich während der A1 Probezeit wenn ich den bf17 mache noch mehr Probezeit aufgebrummt?

Hallo, ich hatte im Agust 2016 mein A1 gemacht und man bekommt ja 2 Jahre Probezeit. Nun stelle ich mir die Frage ob wenn ich dieses Jahr mein Bf17 mache noch mehr Probezeit aufgebrummt bekomme.

...zur Frage

ist die Probezeit vorbei wenn ich schon 2jahre moped A1 gefahren bin?

hab in paar wochen den autoführerschein bin aber schon 2 jahre mit dem A1 schein gefahren ist meine probezeit jetzt vorbei oder hab ich nochmal 2 jahre ?

...zur Frage

A1 Führerschein geblitzt in der Probezeit

Hi ich wurde geblitzt mit meinem Motorrad (A1, 125ccm) in der Probezeit innerorts. Wie viel müsste ich da zahlen und was passiert, falls ich unter 20 kmh zu schnell gefahren bin und was passiert wenn ich z. b. 30 zu schnell gefahren bin.

das war das erste mal das ich geblitzt wurde.

und hat das auswirkungen auf den autoführerschein den ich gerade mache? und wird mir vllt der a1 führerschein genommen ?

mfg

...zur Frage

Probezeit bei Autoführerschein

Hallo,

Ich habe den Autoführerschein mit 17 gemacht... Also begleiteten fahren

Nun meine Frage, ich habe eine Simson mit 90ccm 5 Gang... Wenn ich damit fahre und erwischt werde was passiert dann da ich noch in der Probezeit bin. Verliere ich mein Führerschein direkt wieder oder bekomme ich bei soetwas eine Geldstrafe?

Danke im voraus!

...zur Frage

Probezeit bei einem Doppelführerschein?

Gute tag zusammen,

Ich möchte mich einmal erkundigen über die Probezeit da ich keine genau Antwort dazu gefunden haben.

Ich habe 2 Führerschein einmal A1 und B

Meinen A1 Führerschein habe ich am 11.4.16 gemacht

meinen B Führerscheiun hab ich am 17.7.16 gemacht.

Beide Scheine habe ich "gleichzeigt" gemacht, sprich ein Therorieprüfung.

nun wurde ich geblitzt.. ja zum ersten mal, meine Frage ist nun bezieht sich die Probezeit auf das bestehen des A1 Führerscheins oder auf die vom B Führerschein?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?