Verkürzen Fieber Tabletten die Zeit des Fiebers?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Fieber ist eine Abwehrreaktion des Körpers. Die höhere Temperatur sorgt dafür, dass sich die Erreger nicht mehr so gut vermehren können und das Immunsystem effektiver arbeiten kann. Deshalb braucht man bei sonst gesunden Menschen (wenn der Patient keine Vorerkrankungen z.B. am Herz hat) Fieber nicht sofort senken. Wenn es aber über 39 oder 39,5°C steigt schadet es mehr als es nützt. Dann kann Fieber senken sinnvoll sein. Geh einfach danach, wie du dich fühlst. Wenn das Fieber noch immer so hoch ist und es dir dabei richtig schlecht geht, dann nimm ruhig mal ein fiebersenkendes Mittel. Damit verlängerst du deine Krankheitszeit nicht. Gute Besserung

Die Tabletten wirken nur Fieber senkend. Man sollte sie auch nur nehmen wenn man sehr hoes Fieber hat weil Fieber ja eigentlich was "gutes" ist. Der körper bekämpft die krankheit. Man sollte natürlich immer noch einen Arzt um Rat fragen. Wir sind ja hier keine Heiler. Gute Besserung.

also kann ich ja eg welche nehmen damit das fieber sinkt , mir es jetzt besser geht , aber ich trozdem schnell gesund wer oder ? danke ;))

0

man soll doch nicht Fieber bekämpfen sondern die Ursache

Was möchtest Du wissen?