Verkürzen der Pillenpause?

3 Antworten

Wenn du jetzt z.B. am Montag mit dem neuen Blister angefangen hast, obwohl die Pause erst Dienstag vorbei gewesen wäre, dann ist jetzt eben Montag dein neuer Anfangstag. Andernfalls müsstest du die nächste Pause ja einen Tag länger machen und das wäre nicht so ratsam.

Danke. Soll ich also von den nächsten Blistern immer eins wegschmeißen? Ich verstehe das nicht so ganz.

0
@smilexxx3

Wieso solltest du eine Pille weg schmeißen? Du nimmst alle Pillen eines Blisters und machst dann die Pillenpause. Ganz einfach.

1

Du musst jetzt immer an diesem Tag anfangen. Du darfst niemals die Pause verlängern was du ja jetzt müsstest um wieder in den normalen Rhythmus zu kommen.

Lg

Hallo,

du darfst die Pause nicht verlängern und darfst maximal 7 pausenfreie Tage haben, wenn du weiterhin geschützt sein möchtest.

Wenn du den fehlenden Tag also nicht durch die Einnahme einer Pille aus einem Ersatzblister kompensieren kannst, verschiebt sich deine Einnahme.

Was möchtest Du wissen?