Verkümmerte Aloe Vera.... Tipps zum Wiederbeleben gesucht!?

1 Antwort

Hi,

bei meinen "Zimmer-"AloeVeras, die den Sommer draußen verbringen, mach' ich das so, daß ich zum Beispiel ein Blatt, auch wenn es nichtmehr schön ist, im Halbschatten einfach weit in die Erde stecke und es ganz leicht feucht halte. Die meisten wurzeln an.

Servus

Sicher,dass sie wieder anwurzeln, laut Wiki können sie das nicht

0

Aloe Pflanzen auf dem Balkon?

Kann man eine Aloe Vera Pflanze auch auf den Balkon stellen? Verträgt sie viel Sonne?

...zur Frage

Aloe Vera Gel :Aufbewahrung & Anwendung..?

Hallo

Ich habe mir vor kurzem eine Aloe Vera Pflanze zugelegt.

Nun frage ich mich, wie ich die Aloe Vera Pflanze richtig benutze. Nach meinem Wissen schneidet man eine der äußeren Blätter ab und entnimmt das Gel und lässt es vorher noch ausbluten.

Jetzt habe ich manchmal gelesen, dass man sie im Kühlschrank aufbewahren soll und zwar in einem Gefäß abgeschlossen. Aber ich habe auch gelesen, dass man die einfrieren soll.. Nun frage ich mich, wie man denn eine Aloe Vera Pflanze richtig aufbewahren sollte und WIE LANGE und wo kann ich die aufbewahren..

und könnt ihr mir ein paar Tipps und Tricks geben was ich mit der Aloe Vera Pflanze alles machen kann oder machen sollte

...zur Frage

Wie behandel ich meine Aloe Vera Pflanze? Sie hat braune Flecken!

Meine Aloe Vera Pflanze bekommt ständig braune Flecken. Warum und wie behandel ich sie am besten?

...zur Frage

Aloe vera-Pflanze Hilfe!?

Hallo mir ist was von meiner Aloe Vera Pflanze abgebrochen…wird sie es überleben und was kann ich tun? Eine ist mir deswegen schon kaputt gegangen…

...zur Frage

Aloe Vera Pflanze Fuerteventura ?

Hallo ich hab mir in mein fuerte urlaub eine aloe vera pflanze ( siehe bild ) zugelegt. Aber ich les das ich eine quittung brauche zum vorlegen falls sie es im flugzeug fordern wegen artenschutz aber da ich keine quittung bekommen habe weiß ich nicht was ich tun soll. Kann ich sie auch einfach so mit an bord nehmen ohne probleme zum kriegen? Und darf sie als handgepäck nehmen?

...zur Frage

Mit dem Glätteisen am Finger verbrannt:(

Hallo habe mich gerade an meinem Glätteisen verbrannt habe gleich kaltes wasser drauf gelassen und dan gleich eine Aloe Vera Pflanze drauf getan. Es sieht nun aus wie eine Narbe und ist weiß habe gehört Zahnpaster drauf das hilft. Stimmt das? oder habt ihr abdere Tipps? auf jeden fall tut es sehr weh:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?