Verkühlte Schulter und Nacken, was hilft?

1 Antwort

Wärme hilft meistens. Kirschkernkissen, Wärmflasche, heißes Bad. Erste Hilfe kannst Du selber erlernen bei den Hilfsorganisationen. Da wird dieses Thema allerdings nicht besprochen.

schief geschlafen, jetzt krampf in schulter/nacken.

Hi. Ich hab letzte Nacht schief oder falsch gelegen und jetzt tut meine linke schulter, Schulterblatt und mein nacken richtig doll weh. Was kann ich machen damit das weg geht. Ich muss nachher noch zum Friseur.....bitte hilft mir jemand?

...zur Frage

Beim Kopf Bewegen tut der Nacken/rechte schulter weh

Hallo. Seitdem ich heute morgen aufgewacht bin, tut meine Rechte schulter sowie der nacken weh sobald ich den kopf nach rechts links oder nach oben bewege. Das nervt echt, ich habe sogar ein erkältungsbad schon genommen hat aber nichts geholfen. Ich denke es ist etwas verspannt, obwohl meine mutter mich schon etwas massiert hat ist es nicht besser geworden.. Kann das bis heute abend verschwinden? Ich möchte nämlich gerne mein Samstag abend in ruhe genießen. War mir klar das ich immer krank werde oder irgent etwas bekomm wenn wochenende ist. Und nie wenn schule ist -.-

...zur Frage

Schmerzen Schulter/Nacken?

Ich habe heute plötziche Schmerzen in der linken Schulter bekommen die sich bis zum Nacken ziehen. Heute früh als ic haufgestanden bin war noch alles normal. Dann habe ich mich einmal intensiv gestreckt und plötzich hatte ich einen stechenden Schmerz in der Schulter. Er hält auch stark an und zieht sich von der linken Schulter bis in den Nacken. Ich kann meinen kopf auch nicht mehr nach links, also in die Richtung der Schulter, drehen. Weiß jemand was das sein könnte? Der Schmerz kam da wo ich mich gestreckt habe, könnte ich vielleicht irgendeine falsche bewegung gemacht haben?

...zur Frage

Mein Nacken knackt gefährlich oft und laut

Hi, mein Nacken knackt sehr oft und sehr laut, ich muss nur irgendeine Bewegung machen, und schon knackt es. Außerdem tut er weh und ist brutal verspannt. Ich war schon 3mal beim Orthopäden, der hat gesagt ich leichte Skolliose und hat mich dann auch dreimal hintereinander zur Krankengymnastik geschickt. Gebessert hat sich garnichts, jetzt kommen auch manchmal Kopfschmerzen dazu. Ruckenschmerzen habe ich eher nicht, nur manchmal bei Posaunenprobe. Kann es auch mit der Posaune zutun haben , also die liegt ja auch auf der Schulter/Nackenbereich. Außerdem sagte man mir, meine Schultern hängen unterschiedlich hoch. Was steckt dahinter, was kann ich/würdet ihr machen, woher kommt das ich voll verzweifelt. Danke schonmal

...zur Frage

Wick MediNight wie oft einnehmbar?

Hallo Leute! Ich hab mir heute, auf Empfehlung von euch, den Wick MediNight Erkältungssirup für dich Nacht geholt. Ich habe ihn auch gleich genommen, so gegen 10:00 Uhr und bin nach 1 Stunde eingeschlafen. Anscheinend ist der echt so stark.

Mir hat es sehr geholfen. Meine Frage wäre jetzt: Kann ich das heute Nacht auch nochmal nehmen oder sollte ich das nicht machen? Denn meine Erkältung wird nachts sehr schlimm, vor allem der Husten! Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten.

...zur Frage

Für mein Alter zu wenig Schlaf?

Hi ich bin 11 und brauch ziemlich wenig Schlaf ich bin nämlich ne totale Nacht Eule und ein früh aufstehen. Ich fühle mich schon mit Ca.6 ein halb Stunden Schlaf fit. Und wenn ich länger als 8 Stunden schlafe bin ich totaaaal müde. Ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?