verkühlt hilfe

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi, beug bitte dem Fieber NICHT vor! Fieber hat die Funktion, die Heilung zu beschleunigen. Wenn die Körpertemperatur steigt, erhöht sich die kapillare Durchflussgeschwindigkeit. Dadurch kommen die weißen Blutkörperchen schneller an den Ort des Problems, denn sie haben keinen eigenen Antrieb und bewegen sich nur über den Blutfluss. Erst ab 39.5 würde ich das Fieber absenken, vorher nicht. Fieber ist eigentlich nämlich was Tolles.

Nun aber zu deiner Frage: Ich würde dir Schafgarbentee empfehlen und dazu mit Zystus- und Schafgarbenkraut inhalieren.

viel lindenblütentee trinken, hilft super gegen erkältung und husten und bei leichtem fieber. im wechsel mit cranberrytee, der hat viel vitamin c und stärkt die abwehr. ansonsten warm anziehen und ruhen, aber auch 1, 2 mal am tag einen kurzen spaziergang machen.

Was möchtest Du wissen?