Verkrustung um Tragus Piercing?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Desinfiziere das Piercing mal wieder täglich und reinige es gut, damit die Kruste weich wird und das Piercing nicht irgendwann festbappt. Mit der Zeit löst sich die Kruste dann vermutlich selbst ab - wenn nicht kannst du es in der Badewanne auch mal ein bisschen einweichen lassen.

Aber ansonsten ist das nichts schlimmes :)

Solltest du aber Schmerzen haben oder das Loch eitern, geh unbedingt zum Piercer oder zum Arzt!

Dankeschön, ich werde es mal ausprobieren:)

0
@Panikbambi

& was wenn die Verkustung nicht weg geht? Hast du dagegen vielleicht noch tipps, vorsichtshalber ;)

0
@Nicilein16

Also wenn du sie öfter mal vielleicht auch nur mit einem Waschlappen mit warmen Wasser aufweichst, bin ich mir sehr sicher, dass du sie beim Säubern mit einem Wattestäbchen entfernen kannst :) Kamilletee kannst du übrigens auch ans Läppchen machen, das ist gut bei vielen Wunden :)

Sollte das alles nicht helfen, frag mal beim Piercer nach, woran es liegt und ob er (oder ein Apotheker) dir eine Salbe empfehlen kann :P

aber das klappt schon :)

0
@Panikbambi

Hey:) du wolltest ja wissen was mit dem Piercing ist, nunja da ich morgen op habe muss ich das Piercing anziehen aber da es noch nicht verheilt war ging ich zum piercer & habe gefragt ob er mir ein teflon stab rein machen könnte. So doch ich kanns Piercing nich mehr anziehen weils gabz entzündet ist & es war keine Verkrustung sondern fleisch wo abstand :/ leidee kann ich das Piercing nie mehr anziehen & muss es zuwachsen lassen :(

0
@Nicilein16

Sorry wegen der späten Antwort - oh man das ist ja echt schade und ärgerlich :(

vielleicht kannst du es ja auf der anderen Seite nochmal versuchen.. hm :/

hoffe die OP verlief reibungslos :-)

0
@Panikbambi

Jaa aba einer seits war ich ja auch selber schuld :/ naja Lektion gelernt ^^ Ja ist alles super verlaufen & abgeheilt:)

0

Das ist nichts Schlimmes.

Desinfiziere das Piercing wieder täglich und drehe es, damit es nicht festklebt.

Vielleicht kannst Du über Nacht Panthenol haltige Creme draufmachen.

Was möchtest Du wissen?