Verkrustete Speisereste in Dosen und Plastikverpackungen, ist das ein Problem wenn das im Gelben Sack kommt und wenn ja wie wenn Einweichen nicht geht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Sinn ist doch, dass die Umwelt geschont wird.

Der Nutzen hebt sich schon auf, wenn man z. B. zuviel (Trink-)Wasser benutzen muss, um den Müll zu reinigen.

Ich  mache so viel wie möglich, aber irgendwann ist Schluss. Dann geht der Abfall in den Restmüll und wird verbrannt, was wieder Energie erzeugt.

Im Moment ist sowieso noch das Wetter verstärkt zu berücksichtigen, dass die Lebensmittelreste unangenehm werden, d. h. stinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey
Funmichi,

das Problem wird sein, das bei der Wärme diese Dinge wahrscheinlich nicht gut duften. Außerdem wird sich Ungeziefer darin bilden.

Das andere Problem finde ich, ist, das es für die Leute, die diese Dinge sortieren müssen, mit Sicherheit nicht angenehm ist.

Versetze Dich in ihre Lage...

Nach dem Gebrauch, die Verpackungen zu säubern dürfte doch kein Schwierigkeit sein.

Lg inkonvertibel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Funmichi
27.06.2017, 16:28

naja, dann werde ich mir wohl aceton kaufen müssen weil die dinge bei der hitze ziemlich schnell verkrustet werden....  welches mischverhältmnis mit wasser schlägst du vor? ich kenn mich damit bnicht aus.... oder soll ich lieber waschbenzin nehmen?

0

Nein, kein Problem. Die Verschwendung von Trinkwasser, zur Reinigung von Abfall, würde auch den Umweltgedanken des Recyclings ad absurdum führen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Machtnix53
27.06.2017, 15:52

Wenn ich nach dem Spülen des Geschirrs auch noch die leeren Verpackungen spüle, wird kein einziger Tropfen Trinkwasser verschwendet.

1

Die Firma, die den Muell hier abholt, hat geschrieben das es so kein Problem ist.

LG vom Schuwi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Unentwegte
28.06.2017, 07:56

Und die Fische kriegen wenigstens nicht nur Plastik zu fressen! ;((

2

Was möchtest Du wissen?