Verkrampfte Hand beim schreiben

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hatte ich auch! du drückst zu stark beim schreiben auf... du schreibst bestimmt mit einem kugelschreiber... xD da fällt des nicht auf... bei nem füller merkt man des schneller! und noch ne frage schreibst du mit links? weil es da dann auch hin und wieder zu fehlhaltungen kmmt wegen dem verschmieren beim schreiben... hilfe ist da des blatt zu drehen... ca 20° nach links drehen...

Ich hatte das früher auch. Mir hat es geholfen, mir anzugewöhnen, das Blatt oder Heft quer auf den Tisch zu legen und meinen ganzen Arm aufzulegen. Außerdem habe ich einen anderen Stift benutzt, weil mein alter Füller nur mit sehr viel Druck geschrieben hat. Vielleicht hilft dir das ja auch. Und wenn die Schmerzen da sind, kannst du deine Hand mit Retterspitz einschmieren und vielleicht, zumindest zu Hause, eine Handschiene tragen.

Darf man an einem Tag 3 Klausuren schreiben?

Ich war letztes mal krank, an einem Tag an dem wir zwei Klausuren geschrieben haben. Morgen schreiben wir wieder eine Klausur. Ich muss also jetzt insgesamt drei Klausuren an einem Tag schreiben! Ist eine Berufsschule in Bayern und bin Erwachsen.

Ist das zulässig?

...zur Frage

Klausur nach schreiben?

Meine klasse hat heute ne klausur in kunst geschrieben, aber ich war heute krank und ich könnte nicht hin gehen, kann ich die klausur nach schreiben oder bei klausuren kann msn nicht nach schreiben?, weil wir haben immer kurzkontrolle und klassenarbeit geschrieben und die könnte ich nach schreiben aber ich weiß nicht ob die klausur kann ich in die nächste schreiben?

...zur Frage

Länger schreiben/Schmerzen beim langen schreiben

Wie kann man länger schreiben ohne das die Hand weh tut? Würde mir sogar eine neue Technick aneignen wenn es dadurch besser wird, will etwas an meiner Schrift Pfeilen und bin auch allgemein öfter am lernen da ich meine Schule nachholen will und einen Realabschluss machen will. Habe in Deutsch Inhaltlich immer eine 1-3 aber schriftlich dann ne 4.oder 5 ^^ Vielen dank für eure Antworten, hab gerade ein 3/4 Blatt geschrieben und habe schon leichte Schmerzen..

...zur Frage

Ob ich meine Schreibhaltung wechseln soll?

Hallo liebe Leser oder Leserinnen,

ich bin ein Schüler und mache gerade meine Mittlere Reife. Ich bin Linkshänder und ich schreibe sehr langsam und möchte eine Lösung finden. Vor ein paar Jahren war ich in einem Sportverein und hatte mein linke Hand angebrochen und seid dem an spüre ich schmerzen wenn ich probiere schnell zu schreiben. Da ich alleine das Schreiben gelernt habe, halte ich meinen Stift falsch und das Verbreitet mir schmerzen. Ich denke das es sich Lohnen würde wenn ich zu meine Schreibweise ändere und rechts Händler werde. Aber das erfordert viel Zeit und viel durchhalte vermögen und es hat Nebenwirkungen wie zum Beispiel Rechtschreibfehler

sollte ich es wirklich machen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?