'Verkohlte' Nahrung essen - Folgen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich lebe mit meiner Vorliebe für (leicht) verhutzeltes schon seit Jahren sehr gut :)

Ich glaube, man sollte einfach darauf achten, das es nicht überhand nimmt. Was das für Folgen haben kann? Man munkelt von Krebs, aber wissen tu ich es nicht. Und ich bin, wie gesagt: Kerngesund- trotz der besagten Vorliebe :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim Überhitzen von Stärke - wenn also z.B Kartoffeln oder Nudeln anbrennen oder auch in sehr dunklen Pommes oder Chips - entsteht Acrylamid. Dies wird als krebserregend eingeschätzt.

Allerdings soll alles gar nicht so schlimm sein, wie Wissenschaftler aus Hannover herausgefunden haben.

Dennoch sollte sie es sein lassen. Das Krebsrisiko selbst besteht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das verkohlte Fett enthält unter anderem Benzpyren, einen Krebs erregenden Stoff. Ist übrigens auch im Tabakrauch enthalten. Wenn deine Freundin eine Zigarette raucht, nimmt sie so viel davon auf, als würde sie 100 Bratwürstchen essen.

Also, es ist nicht so gesund, aber es gibt Schlimmeres.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dadurch entsteht Acrylamid, und dieser Stoff ist krebserregend

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also es ist krebserregend und kann allgemein krank machen. Warum sollte man verkohltes essen überhaubt noch essen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwarz gegrillte Sachen stehen im Verdacht Krebs zu erzeugen..........noch Fragen ???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von urxoo
26.01.2013, 22:21

im verdacht jop. so wie blaue smarties, zu viel süßes, künstliche süßstoffe, farbstoffe, die ganzen EEs, konservierungsstoffe, zu wenig bewegung, zu viel akohol blablabla. ist doch eh fast alles krebserregend oder im verdacht. da kommts auf eine verkohlte bratwurst mehr oder weniger nicht an. dann kann man genausogut dagen man darf keine tiefkühlpizza oder smarties essen oder cola light trinken.

3

Gesund ist es nicht. Kann Krebserregende Stoffe beinhalten soweit ich informiert bin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich glaube das kann zu krebs führen, wenn das fett in das feuer tropft entstehen krebseregende dämpfe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann krebs verursachen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?