Verknüpfungsproblem Speicherstick

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kann es sein, dass du anstatt kopiert nur Verknüpfungen zu den Files angelegt hast? die Dateigrössen mit 1KB legen sowas nahe. Hoffe die Files sind am Ursprungsort noch vorhanden...!

Gruss blazy

FA7SK 28.08.2012, 10:18

Nein, vor ner Woche war noch alles ok. Extra alles wichtige raufgezogen und dann Rechner formartiert.... Virenscan auch drüberlaufen lassen und nix gefunden =/

Sind z.B. auch Ordner wo ich vorher drauf zugreifen konnte egal von was für einen Rechner und die werden nu auch mit 1 KB angezeigt und die Meldung kommt dann halt wenn ich draufklicke.

0
blazindave 28.08.2012, 11:18
@FA7SK

Wie schauen denn die Symbole aus? Haben die (von Dateien sowie wie von den Ordnern) links unten einen Pfeil?

Überprüf mal, was für Endungen die Dateien wirklich haben (Ordneroptionen -> Ansicht -> bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" den Haken rausnehmen.

Bei einer .lnk könntest du auch in den Eigenschaften mal schauen wohin die Verknüpfung zeigt, ev. hilft das ja weiter. Kann auch mal Probleme machen, wenn mal ein Laufwerksbuchstaben geänder hat..

0
FA7SK 28.08.2012, 11:37
@blazindave

Das komische ist auch das der belegte Speicherplatz hinhaut mit den Daten die eigentlich drauf sein müssten..und ja wird als Verknüpfung angezeigt aber die Speichermenge wird trotzdem in Anspruch genommen Oo

0
blazindave 28.08.2012, 13:50
@FA7SK

Hui, da scheint ja wirklich was schiefgelaufen zu sein! Da muss ich Kriwanek recht geben und dich auf Tools verweisen, die deinen Datenträger überprüfen und reparieren können. Das empfohlene Tool (ZAR) kenn ich jetzt nicht, es gibt aber einige free-Tools, die dir eine Wiederherstellung ermöglichen. Würde den Fokus im Moment mal auf's Recovery legen und danach ev. mal den Stick mit chkdsk überprüfen, vielleicht klappt's ja auch so.

Wünsche dir viel Glück!!

0
FA7SK 28.08.2012, 19:23
@blazindave

dankeschön, probiere ich gerade mal aus :) mfg

0
IQ1001 04.09.2015, 15:06
@FA7SK

Und wo führen die Verknüpfungen hin (Pfad unter 'Eigenschaften')?

'tschuldigung, nicht auf das Datum geschaut ;)

0

Fehler im Dateisystem. Du hast die Wahl: Vertraue chkdsk oder nimm das:

zero assumption recovery (ZAR) – www.z-a-recovery.com/download.htm

FA7SK 28.08.2012, 19:22

hab jetzt mal zar 9.1 geladen, hoffe das es richtig ist da ich mich damit bisher 0 auskenne :) versuch mich gerade mal dran und danke dir erstmal für deinen tip mfg

0
Kriwanek 28.08.2012, 19:57
@FA7SK

Noch kaputter kannst du auf dem Stick kaum noch etwas machen <daumendrück>. Falls ZAR wider Erwarten versagen sollte, kannst du davon ausgehen, dass der Stick entsorgt werden kann.

0
FA7SK 28.08.2012, 20:05
@Kriwanek

versteh das programm noch nicht richtig aber lass gerade laufen, komische is ja das einige daten bzw ordner gehen aber so 80% sind halt 1kb daten

0

Was möchtest Du wissen?