Verknüpfung in PowerPoint - wie gehts?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nicht so schwer. Du legst dir über "Formen" eine beliebige Form auf die Folie. Z.B. einen Pfeil. (Einfügen - > Grafik - Autoformen) Und dann klickst du mit der rechten Maustaste auf den Pfeil und gehst auf Hyperlink. Dann hast du ein neues Fenster in dem link steht "Aktuelles Dokument". Da gehst du dann drauf und kannst dann rechts auswählen, auf welche Folie er zugreifen soll. Fertig :)

Ich nehme an, rechte Maustaste über dem Button und Hyperlink... anklicken würde das ermöglichen, was dir vorschwebt. Im Dialogfenster Hyperlink einfügen kannst du verschiedenes auswählen, z.B. in der aktuellen Präsentation zu einer bestimmten Seite springen.

Von Google:

Erstellen eines Hyperlinks zu einer Folie in derselben Präsentation Wählen Sie in der Normalansicht den Text oder das Objekt aus, den bzw. das Sie als Hyperlink verwenden möchten. Klicken Sie auf der Registerkarte Einfügen in der Gruppe Hyperlinks auf den Pfeil unter Hyperlink. Klicken Sie unter Hyperlink zu auf Aktuelles Dokument. Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus: Hyperlink zu einer zielgruppenorientierten Präsentation in der aktuellen Präsentation: Klicken Sie unter Wählen Sie eine Stelle in diesem Dokument aus auf die zielgruppenorientierte Präsentation, die Sie als Ziel für den Hyperlink verwenden möchten. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Anzeigen und zurück. Hyperlink zu einer Folie in der aktuellen Präsentation: Klicken Sie unter Wählen Sie eine Stelle in diesem Dokument aus auf die Folie, die Sie als Ziel für den Hyperlink verwenden möchten.

javafx button array frage?

wie kann ich bei einem Buttonarray aus 100 Buttons (Fragt nicht warum ich so viele brauche, ich brauch es einfach) es so machen, dass wenn ich einen Button drücke, dann ausgegeben wird, der wie vielte Button das aus dem Array ist? (also ich drücke den 50en Button und es wird dann "50" ausgegeben!)

Bitte NUR antworten auf die frage, wenn ihr vorhabt, was zu schreiben, was nicht eine direkte Antwort auf die frage ist, dann schreibt einfach gar nichts, ansonsten melde ich die Antwort!

Bitte mit Quellcode-Beispiel schicken!

...zur Frage

C# Button mit Enter auslösen ausschalten?

Hey :) Ich schreibe mir grad ein Programm mit Visual Studio 2015 (C#) und wollte wissen wie man es ausschalten kann das buttons die man angeklickt hat mit enter nochmal ausgelöst werden. Also wenn ich auf einen button klicke und dann enter drücke soll garnichts passieren. Danke im voraus :)

...zur Frage

Powerpoint, neue Folie ist nicht weiß, sondern Bild?

Hi, ich habe von jemanden einen Powerpoint bekommen und jetzt wenn ich im Powerpoint auf neue Folie klicke kommt ein Bild, was mein Kumpel ist als Standard gelassen hat, wenn man neue Folie erstellt.

Meine Frage, wie kann ich es machen das wenn ich im Powerpoint auf neue Folie klicke wie gewohnt eine weiße Folie kommt welches man ändern kann.

vielen dank

...zur Frage

MS PowerPoint: Per Button zu bestimmter Folie springen

Hallo zusammen!

Ich möchte in einer PowerPoint-Präsentation einen Button und eine TextBox erstellen. Nun soll man eine Nummer in die Textbox eingeben können und daraufhin soll die Folie mit dieser Nummer angezeigt werden.

Also wenn ich in die TextBox 20 eingebe und auf den Button klicke soll dann Folie 20 ausgegeben werden.

Kann mir jemand damit helfen? Vielen Dank!

...zur Frage

Aus Excelliste einzelne Textfelder in Powerpoint kopieren?

Ich muss in Powerpoint eine Folie erstellen in der Namen aller Mitarbeiter stehen. Ich habe eine Exceltabelle mit 300 Namen und brauche diese in Powerpoint auf einer Folie - alle in einzelnen Textfeldern, damit ich diese auch noch einzeln verschieben kann. Gibt es hier eine einfache Möglichkeit (ohne Verknüpfung der Liste mit PPT) und ohne, dass ich alle 300 Namen einzeln in jedes einzelne Textfeld kopieren muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?