Verknotetes Fell meines Yorkshire Terrier Hund

6 Antworten

Es gibt spez. Kämme für Hunde bei denen sich die Kammzinken drehen. Ansonsten den angesprochenen Entfilzungskamm. Oder bis zum "Filzknoten" stückweise abschneiden und versuchen den Rest vorsichtig mit dem Kamm "aufzuzupfen". Immer unten anfangen und oben am Ansatz festhalten, dann ziept es nicht so stark. Manchmal kann es helfen den Knoten leicht anzufeuchten und/oder etwas mildes Shampoo aufzutragen. Viel Glück. Gruß CasadelPerros

Welchen kamm benutz Du? Ich habe für meine Stockhaar-Hündin einen Entfilzungskamm gekauft. Echt prima. dazu gibt es noch im Handel extra Entfilzungsspray.

Kahl rasieren bitte nicht. Das Fell schützt den Hund ja auch. Wenn ein Knoten sich gar nicht lösen läßt, kannst Du ihn immer noch abschneiden.

Geh in ein Tiergeschäft und lass dich da beraten.

@ fettberg

der arme Hund, wie oft wird der denn dann gebürstet?

Dann lasse ihn erst mal so kurz wie es geht scheren und dann bürste ihn jeden Tag, dann gibt es keine Verknotungen mehr. Kopfschüttel

Wenn ich alle deine Fragen lese, fehlt es an der Zeit zum bürsten?

So einen Winzling zu bürsten, dauert maximal zwei Minuten. Wer keine zwei Minuten pro Tag für den Hund erübrigen kann, sollte seine Eignung als Hundehalter mal überdenken.

1

Hält mein Yorkshire Terrier die Fahrt in die Türkei aus?

Ich fahre nach turkei und mochte mein hund mitnehmen unzwar ist die rasse yorkshire terrier?

...zur Frage

Was nutzt Ihr zur Fellpflege ?

Was nutzt Ihr zur Hundefellpflege ? Das Fell eines Berger Blanc Suisse hat viel Unterwolle und ist sehr dicht...

...zur Frage

Wie kriege ich das Fell meines Hundes glänzender?

Hallo ihr Lieben :) Brauch ein paar Tipps. Mein Schäferhundmischling hat recht struppiges Fell am Rücken, Kopf ist flauschig. Er bekommt einmal in der Woche ein Ei ins Futter untergemischt und wird auch einmal in der Woche schön gekämmt. Waschen tu ich ihn nicht sooft, da man das ja mit Hunden nicht sooft machen soll. Habt ihr irgendwelche Tipps, wie sein Fell weicher wird? Oder ist das einfach seine natürliche Struktur, finde es sieht immer einbisschen ungepflegt aus :D

...zur Frage

Wie viel kosten Yorkshire Terrier Welpen?

Ich bekomme nächstes Jahr eiein Hund und möchte gern einen Yorkshire Terrier. Ich wollte mich schonmal nach dem Preis erkundigen. Wisst ihr, wie viel Yorkshire Terrier Welpen so kosten?

...zur Frage

Mein Hund lässt sich nicht bürsten! Was tun?

Hii
Also mein kleiner Yorkshire Terrier lässt sich absolut nicht bürsten wehrt sich dagegen, beißt in die Bürste, strampelt mit den Beinen und rennt weg wenn es möglich ist
Dann bekommt man ihr aber auch nicht wieder da er sich unterm Sofa oder hinter irgendwelche Schränken versteckt
Jetzt ist meine Frage wie kann ich ihn bürsten ohne dass er sich wehrt oder es zumindest nicht mehr so schlimm findet?
Es ist mir wirklich sehr wichtig dass er das nicht mehr so schlimm findet weil ihn wirklich jeden Tag bürsten muss da sich sein Fell sonst total schnell verknotet

...zur Frage

Gibt es einen unterschied zwischen einen Yorkshire Terrier mini und einen normalen Yorkshire Terrier

Ich möchte gerne wissen ob es einen äußeren Unterschied gibt (zB.: beim Aussehen = Fell Länge usw.). Den ich habe einen Yorkshire Terrier Rüden der ca. 12 Wochen alt ist und ich bin sehr neugierig ob er jetzt ein Yorkshire Terrier ist oder ein mini. Bitte gebt mir eine Antwort auf meine Frage. Wäre euch sehr Dankbar!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?