Verklinkerte Massivhäuser?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Selbstverständlich gibt es verklinkerte Massivhäuser. Diese werden aber meist im hohen Norden favorisiert. In der Mitte oder im Süden sind die eher weniger - weil sauteuer dort. Das sind einfach nur herkömmliche Massivhäuser, die im Nachhinein verklinkert werden. Jeder Baustoffhändler kann dir Infos über Klinker geben. Es gibt auch Fachfirmen, die nix anderes vertreiben. Schwierig wird es meist nur, jemanden zu finden, der die anständig verarbeiten können. Wenn man die Kohle dazu hat, nimmt man vorzugsweise Firmen aus dem Norden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Massivhäuser kann man verklinkern, Fertighäuser kann man als Massivhäuser bauen und verklinkern, Fertighäuser kann man als Tafelbauweise (Holzfachwerk, zwei Spanplatten und Putz mit Wärmedämmung) bauen, die kann man auch fertig mit Klinkern bekommen.

Wasserdampfundurchlässige Klinker sind aber bauphysikalisch bedenklich, wenn nicht dahinter eine BElüftungsschicht ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flavioli
12.03.2014, 22:22

Dankeschön! :)

0

"massivhaus verklinkert" eingeben,google macht den Rest. LG gadus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?