verkleidung von graka entfernen - dafür besseren kühler mit kühlkörper kaufen?

2 Antworten

das sieht für maich danach aus als wäre dieser Kühler nur für alte Grafikkarten die keine eigene kühlung besitzen. Das Kühlsystem auf deiner karte ist ja auch extra für die Karte optimiert, wieso also wechseln?

weil es zu laut ist. es schleift. es ist gereiniegt.

0

Hallo norgie,

du musst sämtliche Schrauben die deinen alten (ich nehme mal an du meinst mit Verkleidung den alten Kühler) Kühler auf dem PCB halten wegschrauben und dann am besten mit Isopropylalkohol das alte Thermalgel von der GPU runterreiben. Verwende dazu ein Mikrofasertuch! Dann einfach den neuen Arctic Kühler wie in dessen beigelieferter Anleitung draufmontieren. Du musst vermutlich auch VRAM ICs mit Thermalpads bekleben. Die sollten aber mitgeliefert werden. Wenn nicht ists auch ok.

Grüße

holofoxx

Nein. ich meine die verkleidung der grafikkarte. die ist ja im wege wenn ich diesen kühler montieren will

0
@norgie

Meinst du das I/O Panel mit allen Anschlüssen? Bei arctic auf der Homepage steht dass der Kühler mit der 6770 kompatibel ist :) hast du eine spezielle version von einem anderen hersteller zB asus?

0
@holofoxx

meine graka hat HIS im namen. ich meine doch einfach nur die scharze verkleidung von grafikkarten :D das hat doch jede grafikkarte ^^

http://www.hisdigital.com/UserFiles/product/H677F1GD_02_1600.jpg

die großen bronzenen pipes hat meine aber nicht.. will dir nur zeigen was ich mit verkleidung meine. . aber ich kaufe wohl nen normalen rotor. nur das brauche ich

0
@norgie

Ja genau das was du als Verkleidung siehst ist für mich der Kühlkörper :) da wo halt der Lüfter draufsteckt. Und das Ding muss runter wenn du den Arctic draufmachen willst :) abschrauben und den arctic drauf... vorher thermalgel wechseln wie oben beschrieben

0
@holofoxx

und das ist nicht schlimm ? ^^ wozu ist denn die verkleidung bei grakas da?

0
@norgie

Also die Verkleidung(Kühlkörper) ist direkt mit der GPU (Graphics Processing Unit) also dem Grafikprozessor verbunden. Das ist eine kleine Platte die oben auf der Verdeckung der GPU aufgelegt wird. Dazwischen kommt Wärmeleitpaste um den Wärmetransfer zu verbessern. Die Platte von der Verkleidung(Kühlkörper) ist über die bronzenen Heatpipes die du oben schon genannt hast, mit einem Kühlblech verknüpft. Das sind ganz viele kleine Metallplättchen wo sich die Wärme drauf verteilen kann. Der Lüfter pustet diese Wärme dann weg und verbessert die Kühlleistung weiter. Das ist Aktivkühlung weil der Lüfter auf dem Körper rumdreht. Das ganze geht mit Wasser auch ist aber komplizierter.

0
@holofoxx

danke für die info. der Arctic Accelero L2 Plus passt nicht auf meine graka. Arctic Accelero L2 Plus hat nur 2 schrauben zum montieren. auf meiner graka bilden die löcher aber ein quadrat - aber keine linie :(

0
@norgie

Also bei Arctic auf der Webpage steht dass es kompatibel ist... jeder Kühler hat mindestens 4 Schrauben alleine schon um die GPU herum :) Das Ding passt.

0
@holofoxx

asooo. das ding hat ja noch mehr löcher untenrum :D dann passt das ja :D vielen dank herr holofoxx

0
@holofoxx

wollen wir in skype weiter chatten? ^^

0

Ist dieser CPU/GPU Kühler besser als der mit dem Prozessor mitgelieferter Kühler (AMD A10-7850K Kaveri)?

Hallo,

Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen :/

Unzwar habe ich schon seit langem einen PC bekommen der aber leider mit dem Prozessor mitgelieferten Kühler eingebaut war. Und so wie ich es gehört habe sollen die mitgelieferten Kühler fast nix taugen bzw. sie sind sehr laut. Ich habe mir im internet einen Passenden Kühler für dem Sockel meiner CPU gefunden und wollte euch da draussen mal fragen ob dieser Kühler von (Arctic) Viel besser ist als der Mitgelieferte von AMD?

http://www.amazon.de/ARCTIC-Alpine-64-PLUS-Prozessork%C3%BChler/dp/B007BVCBOE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1456257757&sr=8-1&keywords=PC+K%C3%BChler+FM2%2B

...zur Frage

Neuer Kühler für Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC

Hey Leute, ein der Kühlerfans ist bei meiner Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC schon länger kaputt und der andere schaltet sich auch gerne ab, was letztendlich eine Überhitzung verursacht. Da ich gerne mal wieder zocken würde und mir keine neue GPU kaufen wollte, wollte ich euch Fragen, ob ihr mir Lüfter für meine Grafikkarte empfehlen könnt. Ich selber habe bisher diesen Gefunden: http://www.mindfactory.de/product_info.php/Arctic-Cooling-Accelero-Mono-Plus-Aktiv_786087.html Könnt ihr mir sagen, ob z.B. der Mono plus reicht, da die Grafikkarten ja schon einigermaßen groß ist und mir nicht sicher bin, ob die gut genug kühlen würde. Über weitere Lüfter vorschläge würde ich mich auch freuen :)

Schonmal vielen Dank im vorraus :)

...zur Frage

Suche 125-130 Watt CPU Kühler für die Asus 970 Pro Gaming/Aura?

Passt die Cpu Kühler: Arctic Alpine 20 Plus CO auf das Mainboard: Asus 970 Pro Gaming/Aura? Wenn nicht kann mir jemand einen guten Vorschlag machen?

...zur Frage

Reicht ein Arctic Kühler für die GTX 970?

Hallöchen.

Mir stehen gerade zur Auswahl, eine GTX 970 OC von MSI mit Referenzkühlung, und eine von MSI mit den TwinFrozr V Kühler, welche allerdings 45 € Teurer ist.

Nun habe ich zuhause noch einen Accelero Mono Plus, mitsamt dem ganzen Kühlkörper-Set. Würde es reichen wenn ich auf die Referenzkarte den Mono Plus setze ohne, dass die Karte an bestimmten Stellen (zB Spannungswandler) zu heiß werden könnte? Oder sollte es lieber der TwinFrozr V sein? (Den Mono Plus habe ich schon selber lange im Betrieb, ist schön Leise selbst unter voller Lüftergeschwindigkeit).

...zur Frage

Asus Prime B350 Plus Kompatibel?

Kann man auf dem oben genantem Mainboard eine Creative Sound Blaster Z Soundkarte, 3 Lüfter, einen CPU-Kühler und eine gtx 1080 ti grafikkarte montieren?

...zur Frage

Ist dieser 1000€-teure Gaming-Pc optimal?-Falls ja, welchen (Gaming),Realtiv groß und möglich Curved könntet ihr mir empfehlen (Warenkorb im Anhang?

Der Pc:
Link zum veröffentlichen
http://www.warehouse2.de/de/cart?load_basket=a59d561993f9b58448391e99346e52f15a11e2d76fe965750

Danke!:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?