Verkleidung für Fliesenspiegel in der Küche?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Keine Ahnung, ob das von der Optik her machbar wäre. Aber ich würde mir überlegen, ob dieser Spiegel nicht mit einem offenen Regal verkleidet werden könnte. Regal in den entsprechenden Maßen bauen (lassen), Einhänghaken in den Fliesenfugen anbringen und das Regal aufhängen. So sieht das Ganze schon etwas Ansehnlicher aus.

Besorge Dir im Baumarkt Decefix Klebefolie, di egibt es in verschieden Muster. Di ekannst Du dann in dei grösse der Fliesen schneiden, oder ganz aufkleben. Vor einigen Jahren habe ich so mein Bad beklebt. Ich hatt das Muster das wie Marmor aussah. Es ist schon ein bisschen Arbeit, aber es lohnt sich.

Edelstahlplatten etwas höher als den Fliesenspiegel zuschneiden lassen und oberhalb und unterhalb der Fliesen anschrauben. Die Löcher in der Wand lassen sich bei Auszug leicht zuspachteln.

In gut sortierten Baumärkten gibt es sehr strapazierfähige Hartfaserplatten mit unterschiedlichen Dekoren. Die sind leicht anzubringen und auch zu entfernen.

Was möchtest Du wissen?