Verklebtes Auge beim Hamster?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wende Dich an die nächstgelegene Tierklinik.

Meistens haben Tierärzte in Tierkliniken unterschiedliche Schwerpunkte, da wird wahrscheinlich auch einer dabei sein, der sich einigermaßen mit Hamstern auskennt.

Bitte nimm keinen Kamillentee! Der Rat ist veraltet, man kann durch die Schwebstoffe im Tee schweren Schaden anrichten.

goldangel23 27.08.2015, 00:58

von den schwebstoffen abgesehen trocknet kamille aus. was grade am auge mist ist

2

bloß keinen kamillentee. erstens trockt kamille aus und zweitens enthält der tee schwebstoffe, die nix im auge zu snehen haben

das einzig richtige ist es, einen tierarzt aufzusuchen. zur not muss man dann halt mal etwas weiter fahren. das sollte einem aber ein lebewesen, für das man die verantwortung hat, wert sein.

wurden eigentlich irgendwelche medikamten gegeben? 

kessyforever 25.08.2015, 23:58

Ja das mit dem tierartzt ist schwierig denn hier in der nähe ist wirklich keiner der sich mit hamstern beschäftigt und mich müsste ja auch jemand fahren und dann ist das doch auch noch zusätzlich stress für den hamster so lange in einer transportbox zu hocken. Nein Medikamente wurden keine gegeben nicht mal was zum abheilen oder gegen die schmerzen die sie ja bestimmt dann hatte. Ich bin ratlos.

0
goldangel23 27.08.2015, 00:57
@kessyforever

dann solltest du den hamster besser abgeben. wenn du nicht mal zum tierarzt kannst/willst, dann wäre es für den hamster das beste. immerhin bist du dazu verpflichtet, ihm auch tierärztliche hilfe zu kommen zu lassen, auch wenn du weiter fahren musst. das wusstest du vor anschaffung des tieres. also entweder weiter weg hin fahren (bus, taxi, verwandte.....) oder das tier abgeben. so bleiben kann es nicht

1

Zum Arzt, mein Hamster hatte das auch und din paar Tage später..kannst dir ja vorstellen was passiert ist.

Wie schon gesagt wurde. Probier heute Abend mal öfter mit Kamillentee abtupfen

kessyforever 25.08.2015, 22:02

Ok dann versuch ich das mal. Kann aber erst morgen weil ich alle tee sorten Zuhause habe ,nur keinen kamillentee . Aber danke

0

Was möchtest Du wissen?