Verketten Excel 2007

4 Antworten

=Text(A1;"0000")&Text(B1;"0000"), stellt Dir die Zahlen als (mindestens) vierstellig ohne Kommastellen dar. Größere Zahlen werden auch richtig dargestellt.

Für die Formate gelten die gleichen Regeln wie bei benutzerdefinierten oder systemischen Zellformaten. Kann man dort kopieren, aber in Anführungszeichen setzen!

hab das minus überlesen. dann:
=Text(A1;"0000")&Text(B1=Text(A1;"0000;-0000;0000")
(ein ;[rot]-0000; kann allerdings farblich nicht dargestellt werden, prinzipiell in Formeln nicht möglich. Oder soll das ein Bindestrich sein? dann
=Text(A1;"0000")&"-"&Text(B1;"0000"),

0

Die entscheidende Frage ist, was steht in B1 ?

Steht dort die Zahl "1", dann ist die Zelle formatiert mit "0000"
oder
steht dort der Text "0001" ? (dann wäre "verketten" oder "&" richtig)

Oder wie kommt sonst "0001" zustande ?

Gruß aus Berlin

Versuch mal =VERKETTEN(A1;"-";B1)

Bei mir funktioniert es so.

Was möchtest Du wissen?