Verkerhserziehungskurs?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gemeint ist vermutlich nicht ein Verkehrserziehungskurs, sondern Verkehrsunterricht.

Dazu aus der StVO:

§ 48 Verkehrsunterricht
Wer Verkehrsvorschriften nicht beachtet, ist auf Vorladung der Straßenverkehrsbehörde oder der von ihr beauftragten Beamten verpflichtet, an einem Unterricht über das Verhalten im Straßenverkehr teilzunehmen.

  1. Die Anordung zur Teilnahme am Verkehrsunterricht kostet gemäß GebOSt Nr. 262
    25,60 Euro
    Ob der Unterricht selbst auch noch etwas kostet, kann ich leider nicht sagen.

  2. Ja.

  3. Für die Anordnung des Verkehrsunterrichtes bekommst du keine zusätzlichen Punkte in Flensburg. Wohl aber für das der Anordung zugrunde liegende Fahren ohne Fahrerlaubnis.

  4. Nein.

  5. Ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und noch mal 4 Extrapunkte in Flensburg für die grottenschlechte Rechtschreibung.Schon mal was von Punkt,Komma sowie Groß und Kleinschreibung gehört.Mit einmal lesen deiner Frage und auch verstehen ist das hier nicht getan.Das tut ja richtig weh in den Augen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?