Verkehrswert ermitteln?

3 Antworten

Mer als 100-200 Euro wird er nicht mehr wert sein. Geh doch mal zu einem Händler und frag mal, was er noch geben würde.

oder einfach mal bei autoscout oder so ein vergleichbares modell suchen und gucken für wie viel man es verkauft. entschuldige jetzt bitte den ausdruck, für die alte karre werden sie dir sicher nichts anrechnen. und schwacke kostet meines wissen auch einige euro. wenn die vom amt es doch genauer wissen wollen, dann werden sie sich schon melden.

Autobewertung Schwacke http://www.schwacke.de/

41

Schwacke, nicht Schwake. Ja, die so genannten Schwacke-Listen sind quasi die Bibel der Verkehrswertermittlung.

Online-Version (leider nicht kostenlos): http://www.schwacke.de/ Oder eben die Printversion, der allerdings noch mehr kosten dürfte ...

0

Einwohnermeldeamt: was muss ich mitnehmen?

Hallo, ich bin zum Studium ungezogen und möchte meinen Zweitwohnsitz anmelden.

Da ich in einer WG wohne habe ich keinen richtigen Mietvertrag, sondern nur einen Untermietvertrag. Für den Bafög-Antrag habe ich mir jetzt noch eine Mietbescheinigung geholt, weil das Bafög-Amt den Untermietvertrag nicht akzeptierten. Auch auf dem Einwohnermeldeamt war der Untermietvertag nicht ausreichend.

Kann ich jetzt mit der Mietbescheinigung für den Bafög-Antrag auch auf das Einwohnermeldeamt gehen? Oder brauche ich da was anderes?

...zur Frage

Kennt jemand den Unterschied zwischen Verkehrswert und Beleihungswert?

...zur Frage

Wie lange dauert der bafög antrag?

Ich habe gestern meinen bafög antrag abegeschickt. Wann kann ich mit einer antwort rechnen oder wird man da sofort angenommen

...zur Frage

Verkehrswert von Immobilien ermitteln

Hallo Ihr Lieben,

ich habe folgende Herausforderung: Mein Vater ist kürzlich gestorben und war im Besitz einer Eigentumswohnung und einem Haus (50%). Nun habe ich vom Nachlassgericht einen Brief mit einem Termin bekommen, bei dem ich einen Fragebogen ausgefüllt mitbringen muss. U.A. wie viel Barvermögen etc. da war und auch den Wert der Immobilien. Hier möchte das Nachlassgericht den Kaufpreis wissen, um welche Immobilie es sich handelt, welcher Anteil meinem Vater davon gehört hat etc. das ist alles klar und gut auszufüllen da ich diese Unterlagen habe. Nun ist aber auch in diesem Fragebogen der Verkehrswert der Immobilie gefordert... wie soll ich den denn bitte ermitteln? soll ich jetzt extra dafür einen Gutachter bezahlen? Kann das nicht die Aufgabe des Nachlassgerichts sein, dieses herauszufinden?

Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Zwangsversteigerung: Verkehrswert 1 Euro

Hallo liebe Leute

Meine Frau und ich wollen nächste Woche eine Zwangsversteigerung besuchen. nun sind wir in dem Gebiet noch blutige Anfänger und haben paar Fragen.

  1. Verkehrswert ist 1 Euro, muss da trotzdem eine Sicherheit von 10% geleistet werden?
  2. Wertgrenzen: gelten was heisst das?

Das sind vorläufig die Fragen.

Ich danke für die Beantwortung;)

Grüsse Simon

...zur Frage

Erbschaftssteuer Verkehrswert ermitteln?

hallo, mein Onkel möchte sein Testament schreiben, er hat ca 5 Häuser. Wie kann er in etwa den Verkehrswert ect. seiner Immobilien ermitteln den auch das Finanzamt nach seinem Ableben ansetzen wird. Einen Gutachter will er vorerst nicht beauftragen.

Vielen Dank für jeden Hinweis.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?