Verkehrsverbindung Rom Termini - Aventin

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde mit der Metro bis Piramide oder Circo Massimo fahren, von dort mit dem Taxi zum Aventin. Metro-Fahrschein kostet 1,50, Taxi ca. 10 €, eher weniger. Deine Angabe "Aventin" ist zu ungenau.

http://viaggiacon.atac.roma.it/#

Nachdem du dich bei latricolore genauer ausgedrückt hast, ist klar: Du fährst bis Circo Massimo, gehst die Via del Circo Massimo entlang, biegst irgendwann links ab in die Via di Valle Murcia, wo sich der gerade wieder geöffnete Rosengarten befindet, von dort in die Via di Santa Sabina. Dort gibt es einen wundervollen Ausblick über Rom: http://it.wikipedia.org/wiki/Giardino_degli_Aranci, auch Santa Sabina ist toll. Dann, wenn du aus der Kirche wieder rauskommst, rechts halten, bis du zur Piazza dei Cavalieri di Malta kommst. Dort ist eine Eisentür mit dem Schlüsselloch - ist wirklich ein toller Blick! Danach könntst du den Berg runter zum Protestantischen Friedhof gehen und ab Piramide wieder die U-Bahn nach Termini nehmen.

1

Jepp, @andreasolar hat recht: Eine genauere Angabe wäre besser.

Termini - Aventino - (Verbindung, Verkehr, Rom)

Was möchtest Du wissen?