verkehrsunfall wer ist schuld und was kann ich noch tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Deine Einschätzung der Schuldfrage ist schon richtig.Du bist ja nicht nur dem Abbiegenden gegenüber wartepflichtig sondern allen die sich auf der Straße bewegen und es muss damit gerechnet werden,das ein abbiegendes Fahrzeug langsamer wird und von nachfolgenden überholt wird.Wenn du keine ausreichernde Sicht hast darfst du nicht blind darauf Vertrauen das frei ist. 

Egal ob du nun der Polizei etwas gesagt hast oder nicht,an der Schuldfrage lässt sich sowieso nichts drehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AMGDG7
20.04.2016, 18:42

Ich schildere meiner Versicherung mal den genauen Tathergang, aber denke das sie Recht haben und man da nichts mehr drehen kann. 

Danke!

0

Es ist keiner zu schlau auch mal einen Unfall zu bauen.Du solltest aber nie eine Schuld sofort anerkennen Das hat die eigene Versicherung gar nicht gern.Du mußt Deiner Versicherung nur den Sachverhalt schildern und auch mitteilen daß Du in Deinem Schockzustand die Schuld zugegeben hast.Den Rest erledigen die.

Kommentar von AMGDG7
20.04.2016, 18:41

Ja das war mir auch bewusst, aber  war in einem Schockzustand und das ging mir alles zu schnell ohne mir darüber Gedanken zu machen. 

Danke werde das jetzt tun und fürs nächste Mal weiß ich Bescheid. Hoffentlich kommt es aber nicht mehr zu einem nächsten Mal.

0

Sprich mit einem Anwalt, um da wieder rauszukommen. Ich hoffe Du hast nichts unterschrieben.

Kommentar von AMGDG7
20.04.2016, 18:17

Doch habe unterschrieben da ich immer noch im Schock war und da es für mich Aussichtlos aussah, und es davor verdrängt habe das er den blinkenden überholt hat. Könnte mir dafür gerade selber eine rein hauen.:(  

Danke für die schnelle Antwort ich werde schauen was ich jetzt noch machen kann.

0

Hast doch Versicherung oder ?

Also du hättest gucken müssen weil du aus einer Einfahrt gekommen bist und hättest warten müssen

Kommentar von AMGDG7
20.04.2016, 18:14

Danke für die schnelle Antwort.

Ich schildere die Geschichte jetzt meiner Versicherung mal schauen was die mir Sagen.

0
Kommentar von FLUPSCHI
20.04.2016, 18:15

Jup vielleicht konnen die was drehen aber du hast bei der Polizei zu gesagt dad du schuld bist hast du den Polizei bericht so unterschieben wenn ja Kannst du ja sagen du standest unter schock :)

1

Was möchtest Du wissen?