Verkehrsunfall nicht klar?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wenn der vorausfahrende nichts von einem Anprall bemerkt hat, wen soll er anzeigen ohne Name oder Kennzeichen. Da könnte er wohl höchstens einen Parkschaden melden, wenn er es später bemerkt und das auch nur gegen Unbekannt.

Blöd wäre es nur, wenn euch jemand beim Autokuscheln gesehen hat und dies der Polizei meldet, denn dann wäre es Fahrerflucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schnuz
19.10.2016, 09:47

Naja aber was soll ich machen wenn der vorausfahrende einfach davon fährt ?!

0

Und wo ist jetzt der Unfall? Ich meine, was ist denn jetzt passiert? Du hast gebremst, und jetzt?

Wenn du jedesmal beim Bremsen Angst hast, dass die Polizei kommt, dann wird es aber jedes Mal eine lange Fahrt für dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schnuz
19.10.2016, 09:48

So mein ich das gar Nicht ich habe echt das Gefühl das wir uns berühret haben ...

0
Kommentar von GoodFella2306
19.10.2016, 09:51

wenn du jemandem wirklich hinten drauf fährst, dann merkt der das deutlich indem er einen starken Druck im Rücken verspürt bzw den Stoß auch laut und deutlich hört. Man spürt das, und dann kannst du mir glauben das dann nicht einfach irgendjemand weiterfährt. Sondern dann steigt man aus und klärt die Sache. Wenn derjenige einfach weitergefahren ist, kannst du mit Sicherheit davon ausgehen dass du ihm nicht drauf gefahren bist.

0

Und zwar wäre ich heute fast jemanden hinten rein gefahren

Gratuliere, noch mal Glück gehabt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich denke wenn du wirklich rein gefahren bist, hättest du es gemerkt bzw gehört. hat man denn etwas am vorderen auto gesehen, als es normal weiter gefahren ist? ich denke es ist unwahrscheinlich das noch etwas kommt, da man bei einem unfall eigentlich vom geschädigten/verursacher die kontaktdaten aufnimmt und versicherungs nummer usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen zusammen Stoß hättet ihr bemerkt. Wenn der andere nichts gemerkt hat und du unsicher bist, dürfte nichts kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du ihn nicht berührt hast, kam es doch auch nicht zu einem Unfall. Dementsprechen wirst du davon auch nichts mehr hören. Zumal der andere vermutlich auch gar nicht weiß, wer da hinter ihm hergefahren ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nicht weißt, ob du jemanden hinten draufgefahren bist und du weniger al 0,3 Promille hattest, dann bist du niemanden hinten draufgefahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es nicht zum Unfall kam, ist doch alles Ordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fast hinten rein gefahren interessiert niemanden. Ist ja nix passiert. Im Übrigen: wenn du nicht mal merkst, ob du reingefahren bist, was soll denn da noch kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schnuz
19.10.2016, 09:51

Ja das ist es ich weis nicht ob es fast hinten rein gefahren war oder doch ein bisschen an meinem Auto sieht man halt nix .. bin jetz nur unsicher ..

0

Wenn du nur fast rein gefahren bist, dann hat es doch gereicht.

Von daher verstehe ich die Frage nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schnuz
19.10.2016, 09:50

Ich habe halt einfach das Gefühl... aber wie gesagt der vor mir ist einfach weiter

0

Was möchtest Du wissen?