Verkehrsübungsplatz mit 125ccm?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Marci1900,

ganz klar "NEIN" denn auf einen Verkehrsübungsplatz darf man leider erst ab dem 16ten Lebensjahr. Aber wie Mikkey auch schon schreibt kannst du ja mal beim Betreiber des Platzes anfragen ob er eine Ausnahme machen könnte. Viel Glück beim fragen und beim Moppedfahren.

Gruß Kai

PS. Komm lieber nicht auf die Idee heimlich im öffentlichen Verkehr zu fahren, denn dann kann es dir so ergehen wie es mir damals passiert ist; kurz vor dem Prüfungstermin erwischt worden, wodurch ich nach enem Jahr Sperre nochmals von vorne beginnen musste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marci1900
14.01.2012, 16:45

Danke Kkrause für deine Antwort ich habe mittlerweile nachgefragt man darf mit 15 1/2 Jahren 125ccm fahren. Das ist aber in jeder Stadt anderst.

0

Ich denke, eher nicht, aber Fragen kostet nichts. Der Betreiber des Platzes kann durchaus anderer Meinung sein und es gestatten. Es ist schließlich Privatgrund, auf dem einiges mehr erlaubt ist als auf der Straße.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das liegt im Ermessen des Betreibers. Auf jeden Fall musst du aber jemanden dabei haben der mindestens in Besitzt des A1 Führerscheins und über 18 Jahre alt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?