Verkehrsübungsplatz - Preis? (Anfänger)

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

ihr müßt pro Fahrzeug zahlen. Wichtig ist, daß jemand mit Führerschein am Steuer sitzt, wenn ihr ankommt. Nachdem ihr bezahlt habt, könnt ihr reinfahren und kommt erst auf den Platz, wo der Fahrerwechsel stattfindet. Dann setzt du dich auf den Platz, stellst dir Sitz und Spiegel ein (laß dir das schon vorher zu Hause in Ruhe erklären, wie das geht, damit du da nicht zuviel Zeit verlierst) und dann fährst du einfach vorsichtig los und integrierst dich in den Verkehr. Vermutlich wirst du dort nur im 1. und im 2. Gang fahren. Und dann fährst du vielleicht erst einmal nur die großen Runden und wenn du ein Gespür hast, biegst du mal irgendw ab usw. Und versuch dich gleich an alle Verkehrsregeln zu halten. Es ist dort zwar nicht schlimm, wenn du am Anfang mal das blinken vergißt, aber letzendlich sollst du dort ja alles üben, wie du es auch auf der Staße später machst.

Was möchtest Du wissen?