Verkehrsübungsplätze gesucht?

1 Antwort

Kann man irgendwo fahren ohne Führerschein?

Ich weiß noch als ich meinen Autoführerschein gemacht habe, da bin ich auf so ein Testgelände gefahren, ich habe irgendwie XX€ bezahlt und durfte dann ka ich glaube 1 stunde auf so einer "künstlichen" Straße, im "Künstlichen" verkehr fahren. Das war alles bisschen kleiner als auf "echten" Straßen aber für den Anfang ganz gut, nur das Auto musste ich selbst mitbringen, mein bruder ist mit mir dort hingefahren.

Jetzt aber was ganz anderes, ich möchte gerne motorrad fahren und habe auch keine Lust bei der Fahrschule nutzlose Stunden "einzukaufen" um einfach simple sachen wie anfahren lernen. Ich würde gerne schon vorher, wie auch beim Auto auf so eine "teststrecke" fahren. Einziges Problem ist, ich habe kein Motorrad dass ich auf diese Strecke mitnehmen könnte, weiß jemand ob und wo es sowas gibt und wie sich das genau nennt dass man sich ein motorrad mietet und auf so einer abgesperrten strecke das fahren üben kann?

Weil damals beim Auto war es so, hätte ich die Fahrstunden in der Fahrschule genommen und Dinge wie anfahren gelernt wäre das viel teurer gewesen, deswegen bin ich auf die teststrecke gegangen. Gibts das auch für motorräder nur mit dem zusatz das man nicht sein eigenes mitbringt sondern sich dort eines mietet?

Wie nennt sich das?

...zur Frage

Was ist von Kassel die nächste Stadt im VRR-Gebiet?

Ich besitze einen Schockoticket und soviel ich weiß kann ich damit im gesamten VRR-Gebiet fahren. Nun möchte von der nächsten Stadt im VRR-Gebiet nach Kassel , damit ich eine kürzere Strecke zu Kassel habe. So müsste ich dann weniger Geld bezahlen.

...zur Frage

Nach dem Führerschein Angst vor dem Fahren?

Ich habe letzte Woche meine Fahrprüfung bestanden und habe jetzt somit einen Führerschein. Ich bin 17 und ich wollte eigentlich die nächste Zeit immer mit dem Auto meines Vaters (und ihm zusammen als Begleitperson) zur Schule fahren. Als ich gestern aber etwas fahren geübt habe an seinem Auto (anfahren, ein wenig Gefühl für das Auto bekommen etc.) ist mir aufgefallen, wie unterschiedlich dieses Auto sich von meinem Fahrschul-Auto unterscheidet.

Jetzt bin ich total unsicher, da sich das bei dem Auto eben total anders angefühlt hat, als bei meinem Fahrschul-Auto. Also es fühlt sich so an, als hätte ich die ganzen Fahrstunden quasi nicht gemacht und ich müsste von "neu" anfangen. Versteht ihr was ich meine??? Was soll ich tun, bitte Tipps

...zur Frage

Inline-Eiskunstlaufen mit regulären Inlinern möglich?

Guten Tag ihr Lieben,

für mich ist es schon lange ein Traum, einmal Eiskunstlaufen zu erlernen, da ich diese Sportart einfach wunderschön und super athletisch finde. Ich habe mich jetzt mal in meiner Umgebung nach Möglichkeiten umgesehen, ein paar Stunden zu nehmen, aber diese sind leider wirklich sehr teuer und jenseits meines Budgets.

Ich dachte mir daher, dass ich es zunächst mit Inline-Eiskunstlaufen probiere - da kann ich als blutiger Anfänger ja sowieso erstmal schön langsam üben, Inline Skates habe ich bereits und ich kann einfach auf einem Parkplatz oder sonst wo üben.

Ich allerdings reguläre Skater, wo die Bremse hinten ist (die Marke weiß ich leider nicht). Im Internet habe ich jetzt gesehen, dass es für Inline-Eiskunstlaufen spezielle Skates gibt, die jedoch auch wieder super teuer sind...

Daher meine Frage: Kann man auch mit regulären Inline-Skates ein wenig Eiskunstlaufen üben? Also so Figuren wie Pirouetten, Jumps etc.? Oder müsste ich mir tatsächlich neue Skater kaufen?

Danke euch! Ach ja, und über Tipps zum Eiskunstlaufen lernen für Anfänger bin ich auch sehr dankbar! :)

Grüße

Sophie

...zur Frage

Wieviel Kilometer schaffe ich als Anfänger mit einem Kanu?

Hallo, Meine Freundin und ich (17&18) mieten uns bald ein Kanu für 1 Tag. Wir sind beide noch nie gefahren. Welche Strecke schaffen wir wohl so ungefähr an einem Tag so ganz ungelernt? Sportlich sind wir. VG

...zur Frage

Was zsm tun, wenn ich mich mit meinem Cousin treffe?

Hallo, nächste Woche treffe ich (17,w) mich mit meinem Cousin (auch 17). Wir werden wahrscheinlich in die Stadt gehen oder bei ihm sein. Nur habe ich kein Plan was wir in der Stadt außer zu Mittagessen machen könnten. Dazu muss ich sagen, dass ich in einer kleinen Stadt wohne. Wir treffen uns selten ohne unsere anderen Verwandten und Eltern. Er ist nur paar Monate älter als ich. Habt ihr Ideen?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?