Verkehrsschild angefahren - Jetzt Rechnung was tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du wirst vermutlich die einzige "ehrliche Haut" gewesen sein, die sich absolut gesetzeskonform verhielt und den Rempler offiziell meldete.

Gehe nochmals zur Polizei und erfrage eine schriftliche Bestätigung, dass besagtes Schild bereits vorbeschädigt war. Eventuell rückt der Bauhof dann auf kulater Basis von der Auferlegung benannter Instandsetzungskosten ab.😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Melde den Schaden deiner Privaten Haftpflichtversicherung und schildere die Situation. Diese prüft dann die Ansprüche und wehrt auch unberechtigte Ansprüche für dich ab.

Wenn sie zahlen sollte, kannst du bei 200 Euro die Summe immer noch an die Versicherung zurückzahlen, um nicht hochgestuft zu werden.

Aber es war richtig von dir, dass du den Schaden gemeldet hast.

Kommentar von FreierBerater
06.11.2015, 20:31

tztztz.....  Quatsch!

0
Kommentar von kevin1905
06.11.2015, 23:35

Melde den Schaden deiner Privaten Haftpflichtversicherung

Privathaftpflicht? Hab ich was überlesen?

1

... Tipp eins: Bezahlen, was denn auch sonst.

.... Tipp zwei: Zurückschicken mit HInweis Irrläufer, denn ein Anspruchsteller hat nur Anspruch auf Ersatz seines Schaden und nicht auf Übernahme der Reparatur. Die müssen also den Schaden gerichtsfest belegen! Viel Glück.

Kommentar von Psycotoxic
07.11.2015, 11:31

Darf ich fragen wie du das meinst mit dem Hinweis Irrläufer? Wie funktioniert das oO :X

0

Den Beweis, dass dort "definitiv schon mehrere ran gefahren sind", wirst letzt-endlich einzig und allein Du liefern müssen! Ansonsten geht die Kommune davon aus, dass Du der (alleinige !) Verursacher des Schadens warst!

Verkehrsschild angefahren - Jetzt Rechnung was tun?

Mit was bist Du denn an das Verkehrsschild gefahren ???

Mit dem Kinderwagen, Schubkarren oder Fahrrad ???

Junge - bitte genau schildern, wie sollen wir dir denn sonst deine Frage beantworten ???

Kommentar von Katzenhai3
07.11.2015, 01:46

;-))

0
Kommentar von Psycotoxic
07.11.2015, 10:52

Rückwärts mit dem Auto... die Sonne hatte geblendet deshalb habe ich das Schild nicht gesehen.... ich war mir durch die Vorschäden sicher da ich eine Fahrgemeinschaft ab diesem Punkt hatte und beim Warten des Öfteren das "Verkrüppelte" schild angeschaut habe...

0

Du hast doch sicher Beweisfotos gemacht!? Nun gehst du damit zum Bauhof und verhandelst mit dem Leiter auf eine Reduzierung. Der hat Spielraum.

Kommentar von Psycotoxic
07.11.2015, 10:55

ja aber die fotos sind nicht "VOR" meinem andocken sondern nachher :D

0
Kommentar von Apolon
07.11.2015, 13:34

Nun gehst du damit zum Bauhof und verhandelst mit dem Leiter auf eine Reduzierung

Über die Zuständigkeiten bei einer Kommunalverwaltung solltest Du dich einmal informieren !!!

0

Was möchtest Du wissen?