Verkehrsregelung?

 - (Auto und Motorrad, Verkehr)

8 Antworten

Es heißt rechts vor links.

Klar, 2 Fahrer haben rechts einen anderen Fahrer. In diesem Fall aber hat der Mofafahrer keinen mehr rechts.

Somit darf das Mofa zuerst fahren.

Es wird nur problematisch, wenn an jeder Stelle ein Fahrzeug stehen würde.

okay macht sinn danke:) gilten, wenn an jeder stelle eines steht, Handzeichen?

0

Einfach nach rechts vor links auflösen.

Der Zweiradfahrer hat niemand von rechts, er fährt zuerst.

Ist das Zweirad weg, hat der grüne niemanden mehr von rechts, dann kommt er.

Der gelbe dann als letztes.

keine Verkehrszeichen heist Rechts vor Links

das Mofa ist das was zuerst fahren darf. das will gerade aus

der grüne Wagen ist doch aber auch rechts von mir, richtig? Was ist da der Unterschied? Der will auch gerade aus

0
@thalia04

der Grüne ist LINKS von dir

du hast keinen "Rechten" damit bist du der 1. der fahren darf

0
@peterobm

jetzt bin ich wirklich verwirrt haha, da steht doch dass ich als letztes fahren darf. Und der grüne Wagen ist ja offensichtlich rechts von mir oder bin ich doof

0
@thalia04

Der grüne Wagen ist rechts von Dir (dem gelben), deshalb darf er auch vor Dir fahren. Aber das Mofa ist rechts von dem grünen und darf deshalb noch vor dem grünen fahren. Der gelbe muss eh warten, bis das Mofa weg ist, weil das geradeaus fährt.

2
@thalia04

Es wird nur gefragt wer als 1. fahren darf, nirgendwo steht dass du in einem Fahrzeug sitzt

0
@peterobm

Bei der App geht es eigentlich vorallem darum, dass man im falle des Fahrzeugs, welches vorne steht, zu handeln

0

Rechts vor links:

  • Der gelber Wagen muss warten, weil der grüne Wagen rechts von dir ist.
  • Der grüne Wagen muss warten, weil der Motorradfahrer von ihm aus rechts ist.
  • Der Motoradfahrer darf fahren, weil rechts von ihm frei ist.
  • Dann grün,
  • dann gelb.

okay, danke:))

0

Mofa, weil an einer unbeschilderten Kreuzung ohne Ampel rechts vor links gilt und der für alle der "rechteste" ist und nicht abbiegen will. Wer nach links abbiegt, muss den Gegenverkehr immer vorlassen.

Ohhh okay danke das macht Sinn :)

0

Was möchtest Du wissen?